19. Juni 2022
Whitesnake – The Flesh & Blood World Tour @ Zenith

David Coverdale ist kein Mann, der sich gerne von irgendwelchen Widrigkeiten in die Knie zwingen lässt. Wenn es sich aber um die eigenen Knie handelt, dann muss selbst der blondeste Rocker die Vernunft walten lassen. Entsprechend musste sich der Sänger im Jahr 2017 doch beide Kniegelenke austauschen lassen und seitdem ist der 69jährige vom möglichen Gang ins Rentenalter weiter entfernt denn je. Aktuell befindet er sich mit seiner Band Whitesnake auf einer ausgedehnten Welttournee um das neue Album Flesh & Blood zu promoten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hKMwGzOmtsE

 

Whitesnake haben auch auf diesem Album mit Reb Beach und Joel Hoekstra ein erstklassiges Gitarrenduo am Start. Das erinnert auf Flesh & Blood an ehemalige großartigen Saitenakrobaten wie Micky Moody, Mel Galley, John Sykes, Steve Vai oder Adrian Vandenberg. Das Erstaunlichste daran: Beach und Hoekstra verbinden modernen, klassischen Hardrock auf subtile Weise mit den frühen Blues-Einflüssen der Gruppe. Vielleicht ein Grund dafür, dass sich Frontmann Coverdale mit breiter Brust präsentiert und seine stets ein wenig delikaten Texte über Liebe, Lust und Libido mit einem besonders breiten Grinsen brüllt wie ein Tiger oder wahlweise schnurrt wie ein Kätzchen. Nach 40 Jahren überaus erfolgreicher Karriere gilt es die unterschiedlichsten Fanlager zu vereinen und zufrieden zu stellen. Die Freunde des bluesbasierten Hardrocks wollen genauso bedient werden, wie die Freundinnen des over the top Melodic Hard Rocks der glorreichen 80er Jahre. Kein Problem für den Mann mit der unverwechselbaren Stimme und ebenso unverwechselbaren blonden Mähne.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=swPt9HBRXuE

 

Als very special guest werden Whitesnake auf ausgesuchten Konzerten von den schwedischen Megasellern Europe begleitet. Wer deren Song Final Countdown nicht nach wenigen Millisekunden erkennt, der muss die letzten Jahrzehnte als Musikabstinenzler verbracht haben. Und wird dementsprechend an diesem Abend auch lieber zuhause sein Kaminbesteck reinigen als sich die volle Rockdröhnung abzuholen. Selbst Schuld kann ich da nur sagen, befinden sich Europe doch in absoluter Topform, veröffentlichen bockstarke Alben und sind auf der Bühne in bestechender Form. Mag sein, dass die Haare 2020 nicht mehr ganz so lang, voll und blond sind. Gute Song sind und bleiben gute Songs und davon haben Europe in ihrer Karriere jede Menge geschrieben.

Live: Whitesnake > Homepage + EuropeHomepage // 19. Juni 2022 (Nachholtermin) // Zenith // Beginn: ab 20:00 / /VVK: ab 65 Euro + Gebühr

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=9jK-NcRmVcw

 

Foto: Kat Benzovao (Quelle München Ticket Presse)