25. Mai
curt präsentiert: We Are Scientists

Mit dem Titel “Nobody move, nobody get hurt” hat sich das Trio aus Brooklyn ein Song-Denkmal gesetzt. Und während anno 2006 an ihrem Erfolgsalbum “With Love and Squalor” kein Vorbeikommen war, wurde es dann doch recht still um We Are Scientists. Fans und affine Genre-Beobachter wissen jedoch um die Umtriebigkeit der Band, die von sich selbst behauptet, wie ein Rennauto zu funktionieren, welches in eine Torte rast. Mal süß, mal zermatscht stand erst kürzlich ihr Album “Helter Selzer” vor Energie nur so sprudelnd in den Regalen, heute freuen wir uns auf “Megaplex” und ihr damit sechstes Werk.

Am 27. April ist es also wieder so weit. Keith Murry und Chris Cain statteten Tom Wheller von ASH in seinen Atomic Heart Studios erneut einen Besuch ab und nahmen unter den Argusaugen von Produzenten Max Hart ihr neuestes Schurkenstück in Sachen knallbuntem Elektro-Pop auf, den sie aber weiterhin nach bester Art des Hauses mit griffestem Indie-Rock paaren. Weitaus optimistischer als der jüngst zu Sternenstaub transzendierte Stephen Hawking, bleiben die beiden New Yorkern Wissenschaftler mit Blick auf eine immer knalliger werdende Zukunft.

Rund einen Monat nach Release streifen die beiden durchgeknallten Wissenschaftler dann ihre weißen Roben ab, lassen ihr Sound-Labor hinter sich und stümen mit ihrem neuen auslandenden und konzisen Pop-Monster die hiesigen Bühnen. Und während es zischt, knallt, brodelt und der Pop sich selbst in seinen buntesten Farben feiert, sind We Are Scientists auch um den ein oder anderen Griff in die guten alten 6 Saiten nicht verlegen. Auffallend futuristisch und nur die schniekesten Tanz-Schühchen tragend, liefern sie am 25. Mai den perfekten Soundtrack für den zurzeit sonst so trist inszenierten musikalischen Tanz auf dem Vulkan im STROM.

Gerne komplex, kippen Keith und Chris angesichts der bedrohlichen Weltlage gerne noch ein wenig mehr von ihrer zischenden Lösung in den Topf und zeigen sich sechs Jahre nach der vermeitlichen Apocalypse in höchstem Maße “Megaplex”.

Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden informiert.


curt präsentiert: We Are Scientists > Homepage // Support: Some Sprouts > Homepage // 25. Mai 2018 // STROM // Beginn 20 Uhr // VVK 20 EUR zzgl. Gebühren

wearescientists


2 Kommentare

  1. Wie kann man denn gewinnen?

    Marcus /
    • Hallo Marcus, steht eigentlich alles im Artikel, wie man beim Gewinnspiel teilnehmen kann … 🙂

      Melanie Castillo / (in reply to Marcus)

Comments are closed.