2. Juni
Wanderlust 108 @ Olympiapark

Hinter der vielversprechenden und so manch einem aus der Seele sprechenden Wanderlust 108 verbirgt sich ein Mindful Triathlon. Statt zu schwimmen, geht’s dabei auf die Yogamatte, Meditation ersetzt das Radfahren, gerannt wird hier wie dort (beinahe) gleichermaßen – im Rahmen der Wanderlust aber nur 5 km Strecke. Diese Kombination aus Running, Yoga und Meditation ist weltweit einzigartig und macht Wanderlust 108 zu einem besonderen Erlebnis, das Sportbegeisterte in 20 Ländern zu einem gemeinsamen Abenteuer für Body, Mind and Soul verführt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=WFHnnbJ1vlI

 

Ob gemütlich oder im Sprint – ganz egal wie, Hauptsache du kommt ans Ziel. Auf die Laufeinheit folgt eine dynamische 90-minütige Yoga-Session. Und weil sich’s mit Musik beinahe ganz von selbst, sicher aber noch ein bisschen schöner praktizieren lässt, darf ein Live-DJ dabei natürlich nicht fehlen! Auch dieser Part ist für alle geeignet, ganz gleich, ob du zum ersten Mal oder regelmäßig auf der Matte stehst. Abgerundet und vollendet wird der Mindful Triathlon schließlich von einer gemeinsamen Meditation. Jegliche Einheiten werden begleitet und angeleitet von bekannten Lehrern aus der Praxis. Freu dich auf feinste Beats und ruhige Töne von Roger Rekless und Sünne, Yogapraxis bei Sinah Diepold und Eva Klein, bevor dich niemand Geringeres als Ex-Rapper Curse zur Meditiation einlädt.

Nachdem der Triathlon um 13 Uhr ein Ende findet, ist noch längst nicht Schluss! Bei all den angebotenen Bonus-Aktivitäten ist für jeden was dabei. Probiere dich zum Beispiel im Aerial Yoga, im Functional Training oder nimm an zahlreichen Workshops teil. Außerdem darf auf dem Kula Markt gestöbert oder auch ein Käffchen geschlürft werden.

In sieben Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden mittlerweile Wanderlust 108 Events statt. München macht den Auftakt und lädt am 2. Juni zum Mindful Triathlon in den Olympiapark. Im letzten Jahr kamen insgesamt 13.000 Teilnehmer zu den Tagesevents im deutschsprachigen Raum – und bei einem so hochkarätigen Line-up dürften es 2019 wohl kaum weniger werden! Wer dabei sein möchte, sollte sich daher frühzeitig Tickets besorgen!


Wanderlust 108 > Homepage // 2. Juni 2019 // 07.30 Uhr // VVK 29 Euro zzgl. Gebühren

Foto-Credit: Maximilian Salzer Vienn