04. bis 06. Juni
THEATRON pfingstfestival

Es ist kaum zu glauben, aber tatsächlich musste München ganze zwei Jahre ohne das THEATRON pfingstfestival auskommen. Dabei ist die Veranstaltung des Jugendkulturwerk Münchens seit nun mehr als 20 Jahren nicht mehr aus dem Olympiapark wegzudenken. Doch die Zwangspause scheint dem beliebten Umsonst & Draußen Festival nicht geschadet zu haben, und so hat sich für den 4. bis 6. Juni ein kleines, aber höchstfeines Lineup angemeldet. Neben Bands wie CULK aus Wien oder den türkischen Sounds von Derya Yildirim & Grup Simsek, bespielen auch das Münchner Noise-Kollektiv USCHI und die Nürnberger Freunde von Akne Kid Joe die lauschige Bühne am Wasser.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=e7cWrrEvupM

 

Lange, lange, gefühlt eine Ewigkeiten mussten wir darauf warten: Nach zwei Jahren im Würgegriff der Pandemie kehrt nun endlich auch das THEATRON pfingstfestival auf die Bühne vor den gemütlichen Steintreppen im Olympiapark zurück. Diesen Samstag, vom 04. Juni bis Montag, den 06. Juni schickt das Jugendkulturwerk München bereits zum zwanzigsten Mal eines der schönsten Umsonst & Draußen Festivals wieder ins Rennen. Verantwortlich für das diesjährige Programm ist niemand geringeres als Chef-Kurator Christian Kiesler (target concerts) und die Münchner Autorin und Musikerin (u.a. Candelilla) Mira Mann . Für die Produktion zeigt sich Jörg Mücke mit seinem Team von moskitoevent verantwortlich.

Wie immer bietet das THEATRON pfingstfestival an drei Abenden eine bunte Mischung aus Subkultur und Newcomern quer durch alle Disziplinen der Popkultur. Dabei lassen sich Künstler*Innnen mit starken Aussagen und spannenden musikalischen Positionen unter freiem Himmel bei Getränken, Snacks und freier Platzwahl live erleben. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auch wieder auf der Münchner Szene, die mit vier Acts Teil des Festival-Lineups ist. Was will man mehr?


Lineup

Samstag: USCHI, PIRX, Akne Kid Joe, Egotronic

Sonntag: Pacifico Boy, CULK, Ebow, Derya Yildirim & Grup Simsek 

Montag: May the Muse, Damian Dalla Torre, Babyjoy, Delish Da Goddess


Live: THEATRON pfingstfestival > Homepage // 04. bis 06. Juni 2022  // Olympiapark // Beginn jeweils 16:30 Uhr // Eintritt frei!