10. bis 21. August
The Roofs – Festival of Munich 2022

Schon diese Woche erwartet München ein Happening der Superlative, fast zu gut um wahr zu sein. Mit The Roofs will uns ein „Festival der Vielfalt und Überraschung“ begeistern, welches die European Championships mit einem „Mix aus Musik, Kultur, Kunst, Food und vielem mehr“ begleiten wird. Dabei weiß nicht nur der freie Eintritt zu überzeugen, sondern auch ein Line-Up, welches diverser und spannender kaum sein könnte. Vom 10. bis zum 21. August bespielen neben nationalen Größen wie Marteria, Wanda oder den Beatsteaks auch viele kleinere lokale Acts wie Victoryaz oder Panic Girl! und internationale Top-Acts wie Alphaville oder RY X die Spielstätten im Olympiapark. Und das bei freiem Eintritt!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=28qSuSFgPGg

 

Es scheint fast so, als hätte es die globale Pandemie gebraucht, um München was Veranstaltungen angeht, aus dem Dornröschenschlaf zu rütteln. Gab es während der Corona-Hochphase schon ein breites Angebot in der Stadt wie etwa das Kunst im Quadrat, so hat sich vor allem der Olympiapark mit seiner Sommerbühne maßgeblich um die Erhaltung des musikalischen Spielbetriebs der Stadt gekümmert. Nun macht die Stadt aber nochmal so richtig auf und veranstaltet mit The Roofs im Zuge der European Championships einen riesigen bunten Blumenstrauß an Musik, Kunst und Kultur.

Ab dem 10. August um 18:30 Uhr steht der Olympiapark München für 11 Tage internationalen Spitzensport und unbeschwertes Festivalfeeling. Dabei ist dieses Multisportevent das größte seiner Art in Deutschland seit den Olympischen Spielen von 1972. Das Opening bestreiten u.a. der Rostocker Marteria sowie die Münchner Brassband Moop Mama. Doch auch die Inszenierung von The Roofs als Gesamtkunstwerk soll Rekorde brechen: Neben Stelzenläufern, diversen Erlebnisareas (den sog. Roofs) und einem weitreichenden Gastronomie-Angebot setzt The Roofs auf einzigartige Momente und viele Überraschungen.

All das vereint unter den namensgebenden Dächern von denen es beispielsweise ein Creative Roof, Heimat Roof Golden Roof oder das Roof der BMW Welt gibt, scheint The Roofs fast zu schön um wahr zu sein. Aber eins ist sicher: Bei diesem „Festival of Munich“ handelt es sich um ein wahrhaftiges Highlight!


The Roofs – Festival of Munich 2022 > Homepage // 10. bis 21. August 2022 // Olympiapark München // Eintritt frei!