26. Januar
The Busters @ Backstage

Nachdem 1988 ihr Albumerstling Ruder than Rude erschienen war, ging es sofort steil aufwärts für die Truppe aus Wiesloch und schon Anfang der 90er Jahre gehörten The Busters zusammen mit Gruppen wie Skaos, No Sports, El Bosso & die Ping-Pongs oder Blechreiz  zu den Wegbereitern der deutschen Ska-Szene. Knapp 30 Jahre später hat vielleicht die ein oder andere Besetzung gewechselt, der gutgelaunte Ska-Spirit ist ihnen aber mitnichten abhanden gekommen, was die unzähligen Platten und Live-Auftritte beweisen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/J6xQ8XVfQ40

Mit ihrer mittlerweile üppigen Mannschaft von 11 Musikern aus verschiedensten Nationalitäten, schaffen es The Busters ihre hemmungslose Spielfreude voll energisch und absolut authentisch direkt auf das Publikum zu übertragen. Extrem tanzbarer Sound, der wie kaum eine andere Musik so verlässlich allzu schwere Gedanken und müde Beine vertreibt, wird mit geistreichen Übergängen und klare politische Botschaften durch die beiden Frontleute garniert. Dass die Band nicht nur hierzulande, sondern auch im Ausland hochgeschätzt ist, zeigen die zahlreichen Tourneen in ganz Europa und Übersee mit Highlights in den USA, über Japan, bis hin zu Venezuela und Mexiko.

Mit dem bereits 17. Studio-Album namens STRAIGHT AHEAD gehen die Busters nun auf MALDITA DIETA Tour und machen Ende Januar Halt im Münchner Backstage. Vorsichtige Gemüter sollten sicherheitshalber Abstand wahren, bis die 22-armige Göttin des Ska wieder in einer Staubwolke verschwunden ist, doch wer jenseits des Darknets noch einen Kick sucht, der setzt die Staubbrille auf und legt die neue Ska-Scheibe auf. Wer bremst, verliert!


THE BUSTERS – Maldita Dieta Tour | Samstag, 26. Januar 2019 | Backstage Halle, Beginn: 20:00 Uhr | VVK: 20,-€ zzgl. Geb. | >> Tickets