TALKING PETS: Abschlusskonzert 2013

Ende 2013 ging ein Ruck durch die Münchner Musikszene! Die Talking Pets wurden eingeladen, eines der wenigen Deutschlandkonzerte der Editors zu eröffnen. Die britische Kultband aus Birmingham gehört zu einer der erfolgreichsten Indie-Rock-Bands unserer Zeit und zu den bekanntesten Vertretern ihres Genres. Nachdem die Talking Pets bereits Anfang des Jahres mit Sportfreunde Stiller auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren, war dies der vorläufige Höhepunkt in der Karriere der jungen Musiker.

Aus der einstigen „Pop-Hoffnung Münchens“ hat sich eine ernstzunehmende Indie-Rock-Band von internationalem Format entwickelt. Die Talking Pets sind hörbar reifer und erwachsener geworden. Wo früher süße Pop-Melodien das Klangbild prägten, dominieren nun energetische Gitarrenriffs und rauer Sound das Geschehen. Von einer gewissen Folk-Attitude umgeben, klingt die Band noch ehrlicher und echter als je zuvor. Das spiegelt sich nun in ihrer neuen EP „ASTEROIDS“ wieder, die man auf www.talkingpets.de kostenlos downloaden kann. Die neuen Songs präsentieren sich dabei abwechslungsreich zwischen sphärischer Indie-Rock-Hymne und tanzbarem 90er-Jahre-College-Rock.

Getting Private in Public

Getting Private in Public

Als Support werden die Münchner Jungs von Getting Private In Public auch ihr ereignisreiches Jahr beenden. Die vier Indie-Folker haben mit ihrer Mischung aus Kooks, Razorlight und Mumford and Sons 2013 die ganze Stadt bespielt und nachdem ihre erste Single „No lessons learned“ bereits im Oktober erschien und auf einigen Radiostationen vorgestellt wurde, wird es diese nun endlich auch haptisch bei diesem Konzert geben.

Nachdem die Talking Pets dieses Jahr hauptsächlich in großen Hallen und auf Festivals gespielt haben, wird es umso schöner, das Jahresabschlusskonzert der Jungs im gemütlichen Cord Club mitzuerleben. In Insiderkreisen wird bereits gemunkelt, dass die Band an diesem Abend für ihre Freunde und Fans ein paar feine Überraschungen präsentieren wird. In jedem Falle hat die Band es sich redlich verdient, das ereignisreiche Jahr 2013 in einem der schönsten Clubs der Stadt ausklingen zu lassen.

Tickets gibt es an der Abendkasse – und 3×2 Gästelistenplätze bei uns für lau. Schreibt uns eine E-Mail mit Betreff “Talking Pets” an willhaben@curt.de und wir beschenken euch auch noch nach Weihnachten. Viel Glück!

Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden benachrichtigt.

TEXT: Michael Dengler


2 Kommentare

  1. Ich liebe Talking Pets! 😀

    Trang Nguyen /
  2. MYTRANG FOREVER

    TalkingPets /

Comments are closed.