10. April
curt präsentiert: Talisco

Drei lange Jahre mussten wir warten, bis Jérôme Amandi alias TALISCO sich mit seinem zweiten Longplayer zurück meldete. Im Januar war es endlich so weit und die Fans des smarten Franzosen konnten Capitol Vision in Händen halten. Nicht nur, dass das Cover ziemlich schick daher kommt und Lust auf Ferne, Sand und Klippen macht – auch spiegelt der Look, der im Vinyl-Format besonders schnieke wirkt, seinen Inhalt auf den Punkt wider.

TALISCO hat nichts vom Charme und dem Kopfkino der ersten Platte Run verloren: Da sind Aufbruch, Herzschmerz, Roadtrips, Sehnsucht, Staub und Hitze, Unwissenheit und Hände, die aus dem Fenster gestreckt Wellen im Wind schlagen. Und noch so vieles mehr! So auch im Video zur ersten Auskopplung des aktuellen Werkes. Special Feature: Retro-Telefone und obsessive Feelings.

Mit seinen beiden stage-compadres Thomas und Gauthier verbrachte Jérôme während des Entstehungsprozesses von Capitol Vision einige Zeit in den USA; die Bilder dieser musikalisch-kreativen Reise lassen sich wunderbar auf Instagram bestaunen und verfolgen. So klingen auch die Namen der 11 neuen Titel nach genau dem, was die Bilder einen erahnen lassen: Thousand Suns, Before The Dawn, Behind The River, Sitting With The Braves, A Kiss From L.A. Und auch hier wieder die passenden Bewegtbilder dazu, diesmal mit Special Feature:  Zum mitpfeifen und mitklatschen.

So besonders macht TALISCOs Sound nicht nur der Mix aus Folk, Pop und elektronischen Sounds, sondern auch die gemütliche Atmosphäre auf seinen Konzerten. Er spielte in den vergangenen Jahren bereits zwei mal in München – in der Kranhalle, dem Ampere – und diesmal wieder im Ampere. Ein solider, erdiger Typ, der das Vagabunden-Image nicht neu erfunden hat, jedoch mehr als authentisch versprüht. Einen Besuch wert also für all Rumtreiber, Streuner und verliebten Träumer unter euch.

curt präsentiert: TALISCO > Homepage // 10. April // Ampere // Einlass: 19h // Beginn. 20h // Support: Awir Leon > Homepage // Tickets an allen bekannten VVK-Stellen ab 18 Euro zzgl. Gebühren


Die Gewinner unserer Kartenverlosung wurden informiert!


2 Kommentare

  1. Und die Tickets kann man wie gewinnen? Entweder bin ich blind oder es ist nicht ersichtlich?

    Kathi /
  2. Das Gewinnspiel haben wir gerade eben erst gestartet 🙂

    Melanie Castillo /

Comments are closed.