20. Mai
curt präsentiert: Talib Kweli

Den meisten Hip-Hop-Jüngern ist Talib Kweli als Bestandteil des legendären Sprechgesang-Duos Blackstar durchaus ein Begriff. Derweil wandelt das knapp 40-jährige Rap-Urgestein seit Ende der 90er immer wieder auch auf Solopfaden. Der New Yorker blickt mittlerweile auf zehn Alben, unzählige Mixtapes und Kollaborationen mit verschiedensten Größen der Szene zurück und kommt mit jeder Menge freshen Tracks im Gepäck am 20. Mai. ACHTUNG: Das Konzert wurde ins Kong verlegt!

Talib Kweli begeistert nun bereits knapp 20 Jahre lang die Massen mit seinen sozialkritischen und politischen Textzeilen und gilt nicht ohne Grund als einer der lyrisch talentiertesten englischsprachigen Hip-Hopper weltweit. Des Öfteren wird neben diesen Attributen der unterhaltende Wert seiner Musik unterschätzt, wie der Künstler selbst zuletzt in einem Interview erklärt:

„Meine Musik wurde immerzu als spirituell, intelligent und zum Nachdenken anregend angesehen. Währenddessen vergaßen meine Fans oftmals die Musikalität und den Spaßfaktor hinter meiner Musik.“

Um sich vom Unterhaltungswert von Talib Kwelis Musik selbst zu überzeugen, sollte man sich erstens seine aktuelle Scheibe Gravitas reinziehen und ihn danach live in München erleben. Mit etwas Glück sogar für umsonst: curt hat 3×2 Tickets zu verschenken. Schreibt uns ein paar nette Zeilen an willhaben@curt.de mit Betreff „Talib Kweli“, damit die Glücksfee ihres Amtes walten kann.

Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden informiert.


curt präsentiert: Talib Kweli // //Mittwoch, 20.05.2015 // 20 Uhr // KONG/Prielmayerstr. 6 // VVK 25 Euro bei DER KONGRESS

Talib Kweli

Talib Kweli


1 Kommentare

  1. Phatte Party garantiert!

    Christoph Brandt /

Comments are closed.