21. April
Swutscher @ Heppel und Ettlich

Die Affen schmeißen mit Scheiße, die Kapelle Swutscher aus dem hohen Norden mit ihrem langersehnten zweiten Album. Und so wird es für Freunde der herzhaften Abendveranstaltung Ende April im Heppel & Ettlich eine ganz besondere Revue geben. Anlässlich des Releases ihres selbstbewusst einfach nur „Swutscher“ betitelten neuen Babys wird dem Bar-Chanson, Country und Pub Rock gehuldigt. Swutscher kommen rum und ihr am 21. April besser rein in die gute Stube!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ljb6JGytkj8

 

Während unterm Heppel & Ettlich in der Feilitzschstraße griesgrämige Burgerbuden-Besitzer die Patties flippen, kommt es am 21. April zum bohemiesken Großereignis. Niemand geringeres als die Edelmänner namens Swutscher stecken ihre Kabel in den Verstärker und bringen das Bierglas zum Vibrieren. „Swutscher“ titelt der neue 10-Songs-starke Nackenbrecher aus dem Studio der Hamburger. Doch statt Einheits-Sauce, schmeißen uns die Herren aus Schleswig-Holstein einen Eintopf aus grobkörnigen Country, ein wenig Retro-Punk und einer ordentlichen Prise Suff und Leidenschaft um die Ohren. Dass das alles vorzüglich zusammenpasst und auch noch tanzbar ist, beweist der Fünfer-Bob aus Hamburg mit einer Hand am Glas und der anderen am Herzen. Ein Fest für alles Gesetzlosen da draußen, die noch einen Funken Anstand und ehrlichen Durst nach den Höhen und Tiefen des Lebens haben. Wo geschunkelt wird, da kullern nun mal auch Tränen.

Präsentiert wird das dick eingekochte Kompott vom Qualitäts-Veranstalter Clubzwei der die besonnene alkofolk-Truppe, um Frontmann Sascha Utech ins gemütliche Heppel & Ettlich eingeladen hat. Einem geschmackvollen Abend mit Likörchen und Mucke steht also nichts im Wege. Es sei denn, dem wütenden Burger-Meister eine Etage tiefer rutscht vor lauter Vibrationswellen das Gürkchen von der Bulette. Der Swoosh war gestern, neue Energie kommt aus dem Hause Swutscher! „Just do it!“, denn Rock’n’Roll und ein Stück Aal auf die Hand sind wichtiger als Deutschland!


curt präsentiert: Swutscher > Homepage // 21. April 2022 // Heppel und Ettlich // Beginn 20 Uhr // VVK 19,70 EUR zzgl. Gebühren