21. September
curt präsentiert: Swan Valley Heights

Es weht ein staubiger Wind durchs Westend! Doch keine Angst, die Inzidenz ist stabil, die Cafés und Läden haben geöffnet. Vielmehr ist es ein Wind, der straight an die Sierra Nevada erinnert, sein zuhause aber in München hat. Das Dreigestirn mit Namen Swan Valley Heights spielt seit 2014 staubtrockenen aber nicht weniger energiegeladenen Stoner-Rock, wie er frischer aus der Wüste nicht klingen könnte. Am 21. September lässt es die aus Berlin und München stammende dreiköpfige Riff-Hydra zusammen mit den Griechen STONUS im Feierwerk krachen. Und wir haben Freikarten!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=GFHmqxerHEM

 

Es ist schon ein Weilchen her, als die Schwäne über das Feierwerk kreisten um eine kleine Show zu Ehren des pandemiebedingt ausgefallen Keep it Low Festivals zu spielen. Nun, zwei Jahre später erwartet uns Ende September jedoch endlich wieder ein richtiges Headline-Konzert der Swan Valley Heights an Ort und Stelle. Rund 20 Jahre nach der Niederkunft des Münchner Genre-Primus Color Haze, tragen David Kreisl (Gitarre, Gesang), Andy Heib (Schlagzeug) und Chris Schmidt (Bass) ein schweres Erbe noch etliche Kilometer weiter und reichern es mit eigenen Einflüssen an. 2019 hat das Trio mit seinem zweiten Album The Heavy Seed erneut bewiesen, dass sich im Laufe der Jahre auch in München ein kleines Stone-Age-Mekka gebildet hat. Und Tatsache: Die Szene lebt wieder, wenn am 21. September einer ihrer hörenswertesten Exporte zum Schwanensang ins Feierwerk lädt!

Mit im Gepäck haben die Swan Valley Heights das 2015 gegründete Desert Rock Quintett aus Nikosia Zypern am Start. STONUS teilten sich bereits die Bühne mit Bands wie Conan, Elephant Tree und Planet of Zeus. Und das ist nur ein Garant dafür, dass es dieser Support-Act mit treibenden Soli und kraftvollem Schlagzeug unterstützt durch analoges Equipment in sich hat.

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


curt präsentiert: Swan Valley Heights > Homepage // Support: Stonus // 21. September 2022 // Feierwerk // Beginn 20 Uhr // VVK 12 EUR zzgl. Gebühren