10. Oktober
curt präsentiert: Swan Valley Heights

Richtig gelesen: Die Schwäne fliegen wieder! Und dann auch noch eine Präsentation? Ein richtiges Konzert nach einer gefühlten Ewigkeit? Reibt euch den Staub aus den Augen, denn es ist wahr! Als Trostpflaster für das entfallene Keep-it-Low-Festival, will das Feierwerk am 10. Oktober trotz allem ein wenig den Geist alter Wüstengötter besänftigen. Zu diesem Zweck schickt man kurzerhand die Müncher Stoner-Band Swan Valley Heights für zwei Sets auf die Bühne der Kranhalle. Und ihr könnt Shirts gewinnen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=GFHmqxerHEM

 

Statt 20 Bands an zwei Tagen gibt es, Pandemie sei Dank, am 10. Oktober in der Kranhalle heuer nur eine Band zu sehen. Die dafür aber gleich zweimal, damit trotz aller Hygienevorschriften möglichst viele Coyotes und Doom-Witches die Möglichkeit haben, ein wenig Wüstensand und Sternenstaub einzuatmen. Geboren im gelegentlich aufziehenden Sahara-Sand um die Isar, machen nun schon seit 6 Jahren die Swan Valley Heights von sich Reden. Rund 20 Jahre nach der Niederkunft des Münchner Genre-Primus Color Haze, tragen David Kreisl (Gitarre, Gesang), Andy Heib (Schlagzeug) und  Chris Schmidt (Bass) ein schweres Erbe noch etliche Kilometer weiter und reichern es mit eigenen Einflüssen an. 2019 hat das Trio mit seinem zweiten Album The Heavy Seed erneut bewiesen, dass sich im Laufe der Jahre auch in München ein kleines Stone-Age-Mekka gebildet hat. Und Tatsache: Die Szene lebt, wenn am 10. Oktober einer ihrer hörenswertesten Exporte zum Schwanensang in die Kranhalle lädt!

Für die musikalische Untermalung off-stage haben sich Thomas Sebastian (Bass, Mindcrawler) und Tim Brügmann (Musikredaktion, curt) zusammengetan. Unter dem Motto Stone Age Royalty befeueren sie mit staubtrockenen Wüsten-Oden und sphärischen Space-Elegien aus der Konserve die Wärmepilze in der Hansa39. Bei gutem Wetter kippen sie im Feierwerk-Biergarten noch etwas Öl ins Feuer.

Verlosung: Zur Feier des Abends und aus Keep-it-Low-Nostalgie verlosen  wir 2 Keep-It-Low Shirts (siehe Foto) Links Unisex L, rechts Unisex M. Schreibt uns eine Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff “Keep it Low Shirt” und welches der beiden Shirts ihr haben möchtet. Wir ziehen  die Gewinner am 8. Oktober.  Die Shirts können dann im Feierwerk zu den regulären Öffnungszeiten in der Zentrale abgeholt werden. Viel Glück!

+++ Die Gewinner*innen wurden per Mail informiert +++


curt präsentiert: Swan Valley Heights > Homepage // 10. Oktober 2020 // Feierwerk Kranhalle // Beginn 20 Uhr & 21:15 Uhr  // VVK: Ausverkauft, Tickets für das zweite Set für 5 EUR zzgl. Gebühren via Eventim oder München Ticket