23. Dezember:
24 Stunden Stille Nacht

EIN GANZER TAG. EIN EINZIGES LIED.

Das weltweit bekannteste Weihnachtslied goes 24 Stunden Dauerschleife im Milla. Der amerikanische Performance-Künstler JJ Jones hat den Smash-Hit für seine 15. Ausgabe von Same Old Song gewählt. Musiker und Performer sind eingeladen, eine Version beizusteuern, um das Lied in alle möglichen Variationen zu feiern und neu zu interpretieren. Rund 400 verschiedene Versionen werden erwartet.

Das Konzept Same Old Song wurde von JJ Jones in München während eines Künstlerstipendiums an der Villa Waldberta 2013 entwickelt. Die Show hatte letztes Jahr mit Stairway to Heaven im Milla Premiere und erschien auch im Lustspielhaus mit 23 Versionen von Lucy in the Sky with Diamonds.

Flüchtlinge und andere Besucher der Stadt München werden am 23. Dezember ermutigt, bei dem Community-Musikprojekt mitzumachen – neben Instrumentenbauer und Musiker aller Art. Ob live im Milla, per Skype, oder mit Audio oder Video-Dateien.

Der Milla Liveclub wird wie eine Krippe ausgestattet sein; Santa Claus ist für die Familienfotos zuständig. Danach gehen alle stille-nacht-traumatisiert nach Hause und feiern Heilig Abend. Das wird ein Fest!

23. Dezember von 13 Uhr bis 24. Dezember 13 Uhr // Milla Club // Karten: 10,00 Euro (nur Abendkasse)


About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of Self-Exploitation.