23./24. Januar
Stermann & Grissemann @ Lustspielhaus

Die Deutsch-Österreichische Volksfreundschaft, was musste sie schon alles aushalten! Andreas Gabalier, DJ Ötzi, der Mann mit dem Bart, Richard Lugner – eine Liste die niemals zu enden scheint.

Nur zwei halten das Band der Freundschaft treu in den Händen und zeigen, wie sehr wir uns mögen: Stermann und Grissemann. Seit 1991 ist das deutsch-österreichische Duo ein Bühnenpaar und unterhält die deutsch sprechenden Gefilde durchgehend auf der Grenze des breiten Geschmacks. Bekannt wurden sie dem Publikum durch ihre Radiosendung auf dem Berliner Radio 1 und vor allem jenseits der Alpen durch ihre wöchentliche Late-Night „Willkommen Österreich“. In dieser ziehen sie über alles und jeden provokant und gerne auch abseits der Gürtellinien her.

In den mehr als 25 Jahren kommt das nun 9. Bühnenprogramm der beiden auf die Bühne und knüpft mit dem Titel „Gags! Gags! Gags!“ genau da an, wo sie nie aufgehört haben: spitze Kommentare, in der Wunde bohren, das System des komödiantischen Establishments zerbrechen, im Gegensatz zu vielen anderen jedoch das System beherrschend. So sind es die beiden, die genauso gebildet wie geschmacklos, genauso leise wie unverschämt laut sein können und zu jedem Zeitpunkt Haltung und Kante bewahren.

Es ist aber schon unsere Aufgabe, sich über Rechte lustig zu machen. Das mögen die nicht. Sie möchten martialisch sein und nicht als Clown dargestellt werden.“ Dirk Stermann

So kommen die beiden nun wieder am 23. und 24. Januar 2019 nach München und mischen das Lustspielhaus gehörig auf – laut und leise zugleich.


Stegmann & Grissemann > Homepage  // 23. & 24. Januar // Lustspielhaus // Einlass: 18 Uhr, Beginn: 20 Uhr // VVK 28,20 Euro inkl. Gebühren