Sound of Munich Now 2022
Sound of Munich Now 2022

Ab 1. November
curt präsentiert: Sound of Munich Now 2022

SOUND OF MUNICH NOW – das Beste, was Münchens Musikszene zu bieten hat.

Egal ob gerade erst gegründet, sich neu erfunden oder schon ein Weilchen unterwegs, jedes Jahr tauchen neue Talente auf. Und so geht auch das Sound of Munich Now in eine weitere Runde und präsentiert auch dieses Jahr wieder 20 brandheiße Acts aus München und Umgebung. Wie in den letzten beiden Folgejahren baut man erneut auf ein digitales Konzept und zeigt ab dem 1. November jeden Wochentag ab 20 Uhr ein professionell aufgenommes Live-Set der beiden lokalen Video-Matadore Bernhard Schinn und Marcel Chylla. Im Anchluss laden Alessa Patzer von der Fachstelle Pop, Christian Kielser von Target Concerts und Michael Bremmer von der SZ zum Interview.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Sound of Munich Now, das heißt seit 3 Jahren, 20 Tage, 20 Bands und das immer um 20 Uhr. Kaum zu glauben, aber sage und schreibe 239 unterschiedliche Münchner Acts haben das Festival in seiner Iteration als Live-Event und als Corona-bedingte Digital-Version bereits beehrt. Und der Strom scheint nicht abreißen zu wollen. Auch dieses Jahr präsentiert das Sound of Munich Now 20 topaktuelle Münchner Acts diversester Spielart. Egal ob der verträumte Indie-Pop von Valbona Mustafa alias Bonnie, deren aktuelle Single Glue sofort ins Ohr geht oder die diesjährigen Sprungbrett-Gewinner INLIER, die zwar noch ein wenig grün hinter den Ohren sind, aber schon jetzt einen Wirbelsturm vor der Bühne zu erzeugen wissen. Aber auch bekanntere Namen wie Maxi Pongratz zeigen sich in exklusiven Live-Mitschnitten und später im Interview von einer intimeren Seite.

Die im August 2022 mit einem neuen Bühnen- und Lichtkonzept von Berhard Schinn und Michael Chylla festgehaltenen Sessions werden ab dem 1. November immer werktags um 20 Uhr auf soundofmunichnow.de gestreamt und sind dort auch zum Nachgucken verfügbar. Ein Blick auf das diesjährige Lineup des Sound of Munich Now und den Trailer verrät schon jetzt, dass wir es auch dieses Jahr mit 20 hochkarätigen Acts zu tun haben. Eben dem Besten, was Münchens Musikszene zu bieten hat. Den Anfang macht am 1. November die Singer / Songwriterin Marlena Dae.

Das Sound of Munich Now ist ein jährlich stattfindendes Musik-Festival initiiert vom Feierwerk e.V. und der Süddeutschen Zeitung. Gefördert wird das Projekt vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München und dem Jugendkulturwerk München. 2022 findet das Festival erneut über die digitalen Kanäle und auf Social Media statt.

curt, RAUSGEGANGEN, Musikblog, egoFM und IN München präsentieren: Sound of Munich Now 2022 // ab dem 1. November 2022, immer werktags // soundofmunichnow.de

Line-up:

Barska and the Factory [Pop]
Bonnie [Indie, Alternative, Pop]
Caro Kelley [Indie-Rock, Folk, Americana]
Commence [Nu-Metal, Post-Metalcore]
Enji, Popp [Jazz, Vocals, Percussion]
Gündalein [HipHop, R’n‘B, Jazz, Soul]
INLIER [Metal, Punk-Rock]
Juliet Lock [Singer/Songwriterin]
John Dash [Rap]
KIDSØ [Electronica]
KINGA [Pop]
Malva [Indie-Pop, Chanson]
Marlena Dae [Singer/Songwriterin]
Maxi Pongratz [Singer/Songwriter]
Miss Mellow [Psychedelic, Rock]
Rosa Blut [Rock’n’Roll, Pop, Blues, Soul]
Santans [Singer/Songwriter]
Sarah Bugar [Singer/Songwriterin]
Spinnen [Krautrock]
VERSACER [Pop, Alternative]