30. Oktober
Some Sprouts @ Milla

Sie schauen gut aus, klingen großartig und haben Bock auf Feiern. Im Oktober veröffentlichen Some Sprouts ihre neue EP „IMMT“ und wollen die euch frisch auf der Bühne präsentieren. Mal smooth, mal stürmisch, aber eins ist klar: Der unvergleichliche Charme trifft auf das unbegrenzte Talent von diesen fünf Musikern aus Bayern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=iyIrREsfIwU

Garagen-Pop. Indie. Slacker-Rock. Folk. Es ist schwer, die Sprouts in einem typischen musikalischen Genre einzurahmen, weil alle diese Elemente zusammen in perfekter Harmonie koexistieren. Die Arrangements liefern eine Kombination von Sanftheit und Melancholie, von folkigen akustischen Songs und manchmal lauten klassischen Indie-Nummern. Dazu ein intensiver Beat verbunden mit einer warmen Stimme, die über gebrochene Herzen und Liebesgeschichten erzählt … Also: pure nostalgic pleasure.

Es war vor ungefähr einem Jahr, als die Jungs aus Erding, erstmals Wellen in der lokalen Indie-Szene schlugen. Mit ihrer Debüt-EP „Florescer“ und der nachfolgenden großen Tour haben sie ganz Deutschland verführt. Auch spielten sie als Support-Band für US-amerikanische Gruppen wie We Are Scientists und Albert Hammond Jr (The Strokes). Und heuer kommen sie wieder nach München – mit neuem Material und einem verfeinerten Geschmack. Denn es besteht kein Zweifel: Some Sprouts sind ein ganz spezielles Sound-Biest – 2018 und sicherlich weit drüber hinaus.


Some Sprouts IMMT – Tour 2018 // 30. Oktober // Milla // Beginn 20 Uhr // VVK 12 Euro zzgl. Gebühren, AK 15 Euro
> Facebook > Homepage