5. Februar
SNFU im Sunny Red

Mit SNFU baut in ein paar Tagen eine der dienstältesten kanadischen Punkbands ihre Instrumente in der kuschligen Atmosphäre des Sunny Red auf. Manch einer mag sich wundern, dass Frontmann Ken Chinn aka Mr. Chi Pig überhaupt noch stehen kann, aber der Mann ist zäh. Nach einigen prekären Jahren inklusive zeitweiser Obdachlosigkeit und ungesunder Lebensweise ist Mr. Chi Pig nach wie vor die Konstante in der mittlerweile 36 jährigen Geschichte von SNFU. Ihren immer noch legendären Ruf in der Skapunkszene habe sich „Society’s No Fucking Use“ nicht zuletzt durch hochintensive und energiegeladenen Liveshows erspielt. Auf gerade mal acht Studioalben kommt die Diskographie der Canucks.

Über all die Jahre ist man der lieben Tradition treu geblieben, dass ein Plattentitel sieben Worte lang sein muss. Das war zu seligen Epitaph Zeiten mit Something Green And Leafy This Way Comes so und ist auf dem immer noch aktuellen 2013er Album Never Trouble Trouble Until Trouble Troubles You nicht anders. Inklusive des eigenen, borstigen Sounds und Ken Chinns klaren Aussagen in Richtung des vorherrschenden Machismo in der Szene. „Das Credo der Subkultur, der Punk-Szene, lautete, jeder nach seiner Fasson und alles ist erlaubt. Aber wenn du denen erzählt hast, dass du schwul bist, haben sie dich schief angeguckt. Dieselben Leute, die von sich behaupteten anders und total offen zu sein, verurteilen dich wegen deiner sexuellen Orientierung?“, wundert sich Chinn in einem Interview und zeigt all jenen welchen den ausgetreckten Mittelfinger. Bei vergangenen Shows bestand die Setlist aus alten Favoriten und auch neue Songs sowie ein paar Coversongs von Chinns eigenen Helden. Entsprechend gespannt kann man auf diesen Abend sein und sollte die Schlange am Einlass nicht mindestens einmal um das ganze Feierwerkgelände gehen, soll München auf ewig mit den Broilers gestraft sein!

SNFU // 5. Februar im Feierwerk, Sunny Red // Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr // VVK: 12,00 Euro zzgl. Gebühren // SNFU > Facebook > Homepage