29. November
Slayer Final World Tour @ Olympiahalle

Slayer, SLAYER, SLLLAAAAYYYYYEEEERRRRRRRRRRR!!! Für den November haben Slayer, die vielleicht letzten echten Giganten des Thrash Metals, eine Deutschland-Tour mit insgesamt sechs Konzerten angekündigt. Gebucht sind durchweg die größten Hallen, die die jeweilige Stadt zu bieten hat. Bedeutet, dass die Band aus dem kalifornischen Huntington Park zum ersten Mal ihre Fans in die ehrwürdige Olympiahalle einlädt. Das ist mal eine Ansage.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=yjb0j9l1sz4

Der Blick auf das Motto der Tour macht verständlich, warum diesmal geklotzt und nicht gekleckert wird. Final World Tour! Slayer machen Schluss!! Nach 37 Jahren, 12 Alben, unzähligen Konzerten und der ein oder anderen Kontroverse ziehen die Jungs einen Schlussstrich unter das Kapitel Slayer!!! Ein letztes Mal noch werden die Klamotten in den Tourbus gepackt, um den Thrash Metal Maniacs dieser Erde gnadenlos den finalen Schlag auf die Nackenmuskulatur zu verpassen.

Bis es endlich so weit ist, fließt allerdings noch ein wenig Blut oder doch eher Wasser die Isar hinab. Um die Zeit bis dahin zu verkürzen, kann man a) jeden Morgen den Wecker eine Stunde früher stellen und in den gewonnenen 60 Minuten die Reign In Blood zweimal hören, b) rausarbeiten, ob die South Of Heaven nicht doch das fetteste Slayer-Album aller Zeiten ist, c) all die auf eine Liste schreiben, die die mächtigen Riffs von Slayer kopiert, aber letztlich nie erreicht haben, d) warten, einfach in Ruhe warten.

Ein paar Gäste bringen Slayer auf ihrer letzten Reise auch noch mit. Die bärtigen Krawallbrüder von Lamb Of God und die Moshkings Anthrax als ein weiteres Viertel der Big 4 begleiten Slayer schon auf der Nordamerika-Tour. In Europa wird das Package durch die Florida Death Metaller von Obituary ergänzt. Und dann heißt es tapfer sein, wenn es am Ende eines langen Thrashmetal-Abends zum letzten Mal heißt: Slayer gut – alles gut!


Live: Slayer > Homepage + Lamb Of God > Homepage + Anthrax > Homepage + Obituary > Homepage // 29. November // Olympiahalle // Beginn: ab 18.30 Uhr // Tickets: ab 61,50 Euro + Gebühren