6. Oktober
SIMO @ Backstage

Nashville Power Trio

Also einmal vorab: Wenn man mit 5 Jahren schon seine Liebe für die Gitarre entdeckt, dann kann wahrscheinlich nur ein Musiker aus einem werden. Nicht wie die anderen Kinder aus dieser guten alten Zeit, die in dem Alter wenigstens noch Drogen nahmen. Seine erste EP bringt er deswegen mit 15 Jahren heraus, der Arsch! JD SIMO, der geheime Kopf der Band SIMO, führt das, neben Adam Abrashoff (Drums) und Elad Shapiro (Le Bass), bestehende Power Trio, an.

Lange, aber nie langweilig werdende Jam Sessions begleiten einen live Auftritt der Band. SIMO ist eine Band von der Art, die sich auf Scheibe schon enorm austobt und die live, immer abhängig davon, wie stark es Mr. JD gerade zaaht, sicherlich ein Gitarrenfeuerwerk auf die Bühne tänzelt. Irgendwo zwischen Blues, Bluesrock und Hendrix Power Trio mit Nachmittagsauflügen ins Psychedelische könnte man die Band einordnen, falls man wollen würde. Eine Liebe zu den ganz späten 60igern sowie 70igern ist definitiv unschwer zu erkennen, war es ja auch die Zeit der Gitarren-Ober-Mufties. Mit 5 Alben auf dem Musiker-Buckel und als Vorband zu  Jon Bonamassa und Deep Purple, die mittlerweile leider langsam von der Bühne runter sterben, wissen die Jungs schon was sie tun. Ihr neuestes Album „Rise & Shine“ wurde  von allen Seiten in den Himmel gelobt. Einen live Besuch ist die Band auf alle Fälle wert und auch denjenigen welchen, denen der Stil jetzt nicht direkt taugt, die aber dennoch auf gute Musik stehen, sei geraten auf jeden Fall am 6. Oktober  im Backstage vorbei zu schauen.

SIMO > Homepage // The People Say-Tour 2017 // 6. Oktober // Backstage Halle // Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr // VVK: Ab 24,-€ inkl.Geb.