05. Oktober
curt präsentiert: Sigur Rós @ Circus Krone

Es gibt diese Bands, diese Radioheads, diese Massive Attacks und eben auch diese Sigur Rós. Diese Bands, die man nicht erklären kann. Diese Bands, die einen in ihren Bann ziehen. Diese Bands, die man einfach erleben muss, weil sie so speziell, so viel und so gewaltig sind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=INmd1Gih3Gw

 

1994 begann die Reise der aktuell drei Isländer aus Reykjavik mit ihrem Album Von und damit eine stetige musikalische Entwicklung. Was eher düster begann, wurde von Album zu Album aufgebrochen. Was simpel war, wurde orchestral. Was in Island war, wurde schnell die ganze Welt. Und sie blieben ihrer Kunst treu. Man munkelt, ob nicht sogar ein Auftritt bei David Letterman abgesagt wurde, da man in 3 Minuten keinen Song spielen könne.

Seitdem wagt diese Band jedes erdenkliche Experiment. Man baute aus einem Schwimmbad ein Studio, man komponierte für das Royal Danish Ballet, man spielte bei Game of Thrones mit und veröffentlichte 6 weitere Alben. Sämtliche Welttourneen und Preise werden hier mal ausgeklammert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=f1P0JW89K-0

 

Nach langjähriger Pause wurde nun neue Songs auf der Tour angekündigt und wir sind gespannt auf eine neue musikalische Reise in München. Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


Sigur Rós > Website // 05.10.22 // vom Zenith ins Circus Krone verlegt // Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr // Tickets ab 51,- Euro inkl. Gebühren auf tickets.de und Münchenticket.de