13. November
curt präsentiert: Sam Fender

Believe the Buzz! Anfang des Jahres hat es der Critic’s Choice Award-Gewinner und Über-Hype aus dem UK dann doch noch nach München geschafft. Obwohl die zunächst im intimen Rahmen angesetzte Debüt-Show von Shootingstar Sam Fender abgesagt werden musste, konnte der Nachholtermin im Technikum restlos überzeugen. Mittlerweile hat der junge Brite nun auch sein langersehntes erstes Album im Gepäck und scheint zu wissen, dass er noch was gut zu machen hat. Am 13. November recht uns das Talent aus North Shields also noch einmal im Backstage die Hand.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=L12ORqw6R7A

 

“Hypersonic Missiles” titel das diesen September endlich veröffentlichte Debüt-Album von Indie-Star Sam Fender, das bereits im Vorfeld für viel Furore sorgte. Und wahrlich, die Songs schlugen und schlagen ein. Sorgte seine EP “Dead Boys” letztes Jahr bereits für Jubelstürme und Pipi in den Augen zahlreicher Kritiker, verwandelt der Engländer nun auch dieses Release zum Home Run. Nachdem er sich bereits als Support für Acts wie Hozier einen verdienten Namen gemacht hat, endete auch seine erste Headliner-Tour Abend für Abend mit einem Knall. Neben Newcomern wie Billie Eilish, Sigrid oder Khalid ist Sam Thomas Fender eines der heißesten Eisen, welches die BBC derzeit über die Sender flackern lässt. Gefühlvolle Darbietungen, eine gewisse Nonchalance und durchaus ein politisches Köpfchen, verhalfen Fender in kürzester Zeit zu höchster Anerkennung. Und diese scheint mit der Veröffentlichung von “Hypersonic Missiles” nur noch weiter anzudauern. Es sei ihm gegönnt!

Seine Gesellschaftskritik folgt dem großen Beispiel Springsteens, seinen großen Glastonbury-Traum musste er jedoch krankheitsbedingt absagen. Nun, um die ersten Rückschläge in seiner noch jungen Karriere belehrter, kehrt Sam Fender stärker denn je zurück. Er hat neue Songs im Gepäck, die Band ist eingespielt und das Publikum von den ersten begeisternden Auftritten noch warm. Beste Grundvoraussetzungen also dafür, dass auch der 13. November im Backstage wieder ein voller Erfolg wird. Die Nominierung für den International Music Award in der Kategorie “Beginner” kam pünktlich zum nächsten Tourstart auch erst gerade rein.

Wir verlosen Freikarten für die Show. Einfach Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff Sam Fender. Viel Glück!


curt präsentiert: Sam Fender > Homepage // 13. November 2019 // Backstage Werk // Beginn 20 Uhr // VVK 29,45 EUR