16. Juni
curt präsentiert: Saint Helena Festival 2018

Einen Samstag im Juni mal so richtig von der Bühne aus anbrüllen lassen, Bierchen trinken und die Pausen nutzen, um bei der Taverna Romana kurz eine Pizza Diavola zu genießen? Dann wandelt mit uns durchs schwarze Blumenbeet und fröhnt dem Gipfeltreffen aus Doom, Post Hardcore, Black Metal, Crust und allem, was sonst nicht bei drei auf dem Baum ist, wenn die Nacken nicken, die Matten rotieren und der Merchandise vor neuen Patches bricht. Kein Jahr ohne Saint Helena Festival und so schickt sich das Vorzeige-Doom-Konvent auch dieses Jahr altbewährt im Feierwerk am 16. Juni wieder an, euch Schlangen ins Herz zu stopfen und das Teer aus allen Ritzen quellen zu lassen.

War die siebste Edition des Saint Helena Festival im letzten Jahr gekrönt von einem der letzten Auftritte der Seattler Quartalsirren von Trap Them, hat man heuter mit Converge gleich den Meister selbst als Headliner bestätigt. Hardcore-Produzenten-Legende Kurt Ballou lässt Jacob Bannon wieder von der Kette und wird das aktuelle Album “the dusk in us” erneut fulminant auf die Bretter der Kranhalle und wahlweise dem Hansa39 schicken. Doch ist die düstere Helene nicht nur für die feinste schwere Auslese aus den Staaten bekannt, Chef-Booker Jakob Kolbinger lädt an einem Tag mit ganzen neun Bands auch die doomige Königsklasse aus ganz Europa zur Messe. Egal ob aus Finnland, Italien, Österreich oder Spanien – von Cranial bis Sangre De Muerdago kommen sie alle in die Stadt der Weißwurst und verteilen allerlei sonisches Gedärm. Übelriechend und im Nebel gedünstet, aber bei der Degustation als wahres Bankett entpuppend.

Wer sich noch eines der begehrten Hard-Tickets sichern will, der muss jedoch schnell sein, denn das Kontingent der pechschwarzen Klatschpappen neigt sich langsam dem Ende zu. Alle anderen können mit etwas Fortuna an das verdorbene Herz unserer Glücksfee appellieren, denn wir verlosen 1×2 Karten.

Schreibt dazu einfach eine Mail an ichwillgewinnen@curt.de, streckt eure fieseste Metal-Kralle gen Firmament und seid dabei, wenn das Saint Helena Festival am 16. Juni seine bereits achte Runde direkt in eurem Gesicht dreht.

curt präsentiert: Saint Helena Festival 2018 > Facebook // 16. Juni 2018 // Feierwerk // Einlass: 14:00 Uhr, Beginn: 14:30 Uhr // VVK: 40 EUR zzgl. Gebühren

Line-Up: Converge, the Secret, Dark Buddha Rising, Sangre De Muerdago, Implore, Fuoco Fatuo, Kringa, Obelyskkh, Cranial 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*