11. September
curt präsentiert: Rachel Sermanni

Im September entführt uns die Folk-Sängerin Rachel Sermanni mit ihrer „Tied To The Moon“-Tour in die Hochmoore Schottlands: am 11. September im Muffatcafé.

Uns erwartet ein Abend voller zärtlicher Gitarrenklänge und einer noch zarteren Stimme. Die junge Schottin veröffentlichte 2012 ihr erstes Album „Under Mountains“ und startet nun erneut mit dem Nachfolger durch. „Folk-Noir“ ist das Motto von „Tied To The Moon“ und beinhaltet Songs, die direkt die Seele berühren. Das Album verwebt Bilder aus Kindheitserinnerungen, dem bewussten Frausein sowie aus Intuition und Instinkt. Aber auch Traditionelles findet in Rachels Musik seinen Platz.

Sermanni ist kein Bühnenneuling. Seit 2011 tourt sie exzessiv – mit Auftritten in Großbritannien, Kanada, den USA, Australien, Island und ganz Europa. Sie rührt nicht nur ihre Fans und versetzt diese in atemlose Stille, sondern verzaubert auch Künstler, mit denen sie auf Tour war. So war die 23-Jährige bereits Vorband für Größen wie Mumford and Sons, Elvis Costello, John Grant und vielen anderen.

Die Musik scheint geradewegs durch ihre Adern zu fließen und während ihrer Reisen verbindet sie immer wieder Musik über die Kulturen hinweg. 2010 verknüpfte sie während einer Reise in den Mittleren Osten traditionelle schottische mit traditionell jordanischer Musik, das Gleiche tat sie dann kurzerhand 2011 nochmals mit indischer Musik.

Für ihre Musik verbindet Rachel Gedichte, Mythen, dunkle Rhythmen und ihr eigenes Herzblut. Das Ergebnis ist einfach nur überwältigend schön.

Nun kommt Sermanni endlich wieder nach Deutschland und spielt ein paar ausgewählte Konzerte. Glücklicherweise auch in München und dafür verlosen wir 3×2 Tickets. Wer gewinnen will, schreibt uns eine E-Mail an willhaben@curt.de mit Betreff „Sermanni“. Die Glücksfee wartet auf eure Post!

Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden informiert.


curt präsentiert: RACHEL SERMANNI – Tied To The Moon 2015 // 11. September // Muffatcafé // 19.30 Uhr // VVK 15 Euro zzgl. Gebühren / AK 19 Euro
Rachel Sermanni > Homepage
Konzertdaten:
08.09.2015 Privatclub, Berlin
09.09.2015 Mojo Jazz Cafe, Hamburg
10.09.2015 Blueshell, Köln
11.09.2015 Muffatcafé, München