QUARTER WOLF – Yeah Baby

/

Hell yeah, Baby! Quarter Wolf hauen dir einen Sound um die Ohren, wie er so nur aus Skandinavien kommen kann. Rock against ass. Scandinavian leather. On the rockthrone. Supershitty to the max! Quarter Wolf  sind ein norwegisch-australisches Punkblues-Garagenrock-Duo. Mit Schlagzeug, Gitarre und Gesang wird hier ein Rock’n’Roll im Stile von Jon Spencer, Pussy Galore oder The Gories zelebriert.

Yeah Baby ist das mittlerweile dritte Album der beiden Freunde Marius Kromvoll und Paul Daniel. Die Aufnahmen fanden während des Lockdowns, stilecht auf einem Dachboden im Herzen Oslos statt. Trotz der Nähe zum Dachstuhl bleibt der Sound sehr garagig.

Neun eigene Songs und ein Fugazi Cover (Do You Like Me) haben es letztlich auf das Album geschafft. Und ihrer DIY-Einstellung entsprechend, wurde die Platte von Schlagzeuger Paul Daniel aufgenommen, gemischt und gemastert – das Cover hat er nebenbei auch noch mitgestaltet. Hier bleibt wirklich alles in der eigenen Hand. Zwei sind besser als einer aber ein Dritter macht vielleicht doch nur unnötig Ärger. Es sei denn sie oder/und er kommen aus der eigenen Familie. Mutter Daniel und Bruder Daniel greifen beim Song Guess Who zu den Blasinstrumenten und verhelfen den Song zu einem gewissen Swing, der an Michael Monroe und seine Hanoi Rocks erinnert.

Nach nicht ganz einer halben Stunde ist der Spaß dann schon vorbei und der Finger zuckt in Richtung der Repeat Taste. ooohoooowooo I got erection! ooohoooowooo I got erection!

QUARTER WOLF – Yeah Baby // Westergaard Records // VÖ: 07.10.2022 // > Homepage

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden