14. März
curt präsentiert: Qian Geng & Anton Kaun – ABGESAGT

Aufgund der aktuellen Lage wird die Veranstaltung abgesagt.


Qian Geng & Anton Kaun | Grace in Defiance

Die Konzertreihe Comecerts wird mit der Auftaktveranstaltung 2020 auch dieses Mal wieder den chinesisch-deutschem
Kulturaustausch gerecht – KünsterInnen aus dem asiatischen Raum, meist aus China, teilen sich mit einem lokalen Act aus der Münchner Szene eine Bühne. Danach wird vernetzt und geschnappselt. Am 14. März live im Import Export zu Gast: Qian Geng & Anton Kaun.


Der State-of-the-Art-Künstler Qian Geng aus dem Nordosten Chinas hebt durch seinem brachial-experimentellen Umgang mit der chinesischen Schrifttradition die moderne Kalligraphie auf ein neues Level. In seinen Performances und Installationen verbindet er den Kern dieser Technik mit dunklen Mythen chinesischer Folklore. Schrift und Klang verschmelzen, finden sich neu, gestalten den Raum auf eine eigene Art und Weise.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=PLvzMX0gH5w

 

Im März 2020 bringt ihn Comecerts zum ersten Mal nach Deutschland, wo wir Zeugen seiner einmaligen Inszenierung sein dürfen – die Fortführung des 2014 begonnenen Kalligraphie Performance-Projektes The 8 Immortals. Der Titel verweist auf die chinesische Legende der Acht Unsterblichen. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder sozialem Status haben die 8 die Grenzen der menschlichen Natur beschritten und ihre Kräfte zum Wohl der Gemeinschaft eingesetzt. Diese Kräfte sind für die Sterblichen in Form von magischen Artefakten zurückgelassen worden. In Qian Gengs Kunst übersetzt, bedeutet es die Arbei mit außergewöhnlichen Instrumente, mit denen er aparte Schriftbilder mit der Unmittelbarkeit seines Körpereinsatzes schafft > Zum Video

Begleitet wird die Performance des Münchner Avantgarde-Noise-Vetreters Anton Kaun mit ungestümen Instrumentarium, seiner Stimme und Körpereinsatz.

Die Gewinner unserer Kartenverlosung wurden informiert.


curt präsentiert: Comecerts 2020 Teil 1 von 4 // Live: Qian Geng & Anton Kaun > Homepage // 14. März im Import Export // Einlass 19.30 Uhr // VVK 12 Euro, ermößigt: 6 Euro, AK: 15 Euro // FB-Event

 


About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of Self-Exploitation.