28. Oktober
„Lass uns Freunde sein“ – die PULS Lesereihe 2014

4 Abende, 4 Städte, 12 junge Nachwuchs-Autoren und das Versprechen, ganz individuelle Interpretationen von „Lass uns Freunde sein“ zu hören – das ist die PULS Lesereihe 2014.

Das Thema hat es in sich: Es kann uns ein herzerwärmendes Gefühl in der Kneipe schenken, einen kurzen Ego-Push bei Facebook oder auch einen Stich ins Herz versetzen, wenn dieser Satz frontal von der Angebeteten kommt. Wer von den 12 nominierten Literaten wird sich ins Herz des Publikums lesen?

Jeweils drei von ihnen präsentieren in der Endrunde des bayernweiten Schreibwettbewerbs ihre Texte in jeweils einer Stadt. Wer am Ende gewinnt, entscheidet das Publikum vor Ort und die bayernweiten PULSHörer, denn alle Beiträge werden nach der Lesung zur Abstimmung auf deinpuls.de bereitgestellt. Und: Dieses Jahr spielt die Würzburger Singer/Songwriterin KARO auf. Musik und Lesung – und das heimelige Gefühl, dabei im eigenen Wohnzimmer zu sitzen.


14. Oktober: Cairo, Würzburg
21. Oktober: Zentralcafé, Nürnberg
28. Oktober: Rationaltheater, München
4. November: Alte Mälzerei, Regensburg

Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei.