20. März
Postcards @ folks!Club – ABGESAGT

Aus aktuellem Anlass wird das Konzert abgesagt. Es wird nach einem Ersatztermin gesucht.

 

Fernab von den musikalischen Wurzeln ihrer libanesischen Heimat bewegen sich das Trio Postcards auf sphärischen, melodischem Dreampop-Shoegaze-Gefilden und singt vom daily business in Beirut. In den Anfängen 2012/2013 spielte die Band in Beiruter Pubs mit einem Repertoire aus englischem und amerikanischem Folkrock-Musik, mit dem sie eine große Fanbase in der Heimat gewinnen konnten.

Ob mit atmosphärischen, engelsgleichen Gesangspassagen oder dunklen, krautigen Klängen – der Sound von Julia Sabra, Pascal Semerdjian und Marwahn Tohmeaber Sound geht tief. Zum Beispiel, wenn man bei All the places we will go den oft schwer erfüllbaren Träumen besungen bekommt, mit der Musik die Welt bereisen zu wollen, aber nicht zu können, weil es die Situation im eigenen Land oftmals nicht hergibt. Dennoch hat die junge Generation im Libanon eine positivere Lebenseinstellung als viele ältere Menschenn im Land, wie Pascal selbst sagt:

„Bei uns im Libanon mag das Leben manchmal chaotisch sein, weil vieles nicht funktioniert, aber uns erscheint das völlig normal. Jeder versucht sein Leben so gut wie möglich zu organisieren. Wichtig ist, dass Du einen guten Freundeskreis hast. Wir reden schon miteinander über das, was um uns herum passiert, aber konzentrieren uns vor allem darauf, weiter zu machen. Wir haben den Krieg ja nicht mehr selbst erlebt“.

Mit dem zweiten Album The good Soldier (VÖ: Januar 2020) verschlägt es die Band Postcards jetzt erstmal nach Deutschland, wo sie tourenderweise fast den kompletten März verbringen wird, um das neue Album vorzustellen – das Ende der Deutschland-Tour ist der 20. März im folks! Club.


Postcards > Homepage // 20. März // folks! Club // Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr // VVK: 14 Euro zzgl. Gebühren

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Rachel Tabet