1. Februar
Polly’s Disaster @ DROSSEL & zehner

Nach zwei Besuchen bzw. Konzerten im kleinen und feinen Mathilde Westend packt Polly ihre Gitarre ein und kommt erneut nach München. Diesmal spielt die Berliner Singer/Songwriterin im DROSSEL & zehner in der Thalkirchnerstraße. Immer noch in intimer Clubatmosphäre, aber nicht mehr auf 17 Gäste limitiert wie im exklusiven Ambiente von Münchens kleinstem Theater.

Missbehagen, Verzagtheit, Gedrücktheit, Missvergnügen, Grämlichkeit, Weltschmerz. Polly’s Disaster widmet sich in ihren Liedern den vielfältigen Schattierungen der Melancholie und entdeckt  mit ihrer sanften Stimme und den reduzierten Akkorden trotz allem einen Silberstreifen im schieren Grau des Trübsinns. Polly beschreibt sich selbst als Melancholikerin und zieht ihr kreatives Potenzial daraus:

„Ich gehöre wohl zu den Melancholikerinnen. Dieser Gemütszustand begleitet mich schon lange. Und es ist ein Teil von mir, den ich nicht missen möchte. Auch wenn er in Krisenphasen etwas lähmend sein kann. Es steckt viel kreatives Potenzial darin, denn man wird anders von der Gegenwart berührt. Melancholie lässt dich innehalten. Und man kann in dieser Gemütsphase eine gewisse Schönheit erkennen, wenn man sie nicht bekämpft. Es ist ein Zustand, der einen auf sich selber zurückwirft und dir die Chance gibt, die Dinge genauer anzuschauen und zu durchdenken. Und der dir sehr intensiv vor Augen hält, wie gut du fühlen und denken kannst.“

Mal zart, mal eindringlich, entführt Polly die Zuhörerinnen in ihre dunkle Welt des Disasters, erhellt durch ein stimmliches Feuerwerk, das explodiert, glitzert und in allen Farben glüht. Nach dem Erscheinen ihres Debüt-Albums I do kommt Polly’s Disaster nun mit frischen Liedern im Gepäck auf Deutschlandtour. Ein Live-Genuss der melancholischen Art. Oder besser: die schönste Liebeserklärung an die Melancholie seit Erfindung des Schnaps.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=SpAYmCR9wrg&feature=emb_logo

 

curt verlost 2 x 1 Gästelistenplatz nicht nur für Melancholiker. E-Mail an willhaben@curt.de mit Betreff Polly’s Disaster – und ab dafür!


Live: Polly’s Disaster > Homepage // 01.02.2020 // DROSSEL & zehner // Beginn: 20 Uhr// VVK: 18,30 Euro + Gebühr