30. September
curt präsentiert: Oddisee & Good Compny @ Ampere

Mit einem cleveren Mix aus Soul, Funk, Jazz und klassischen Rap-Tracks hat es sich der US-amerikanische Produzent und Rapper Oddisee schon in den 2010er-Jahren in den Billboard-Independent-Charts gemütlich eingerichtet. Wobei „gemütlich“ bei dem Sohn eines sudanesischen Vaters und einer afroamerikanischen Mutter kaum das passende Adjektiv ist. Gebürtig aus Washington, D.C., wurde er schon früh so politisch wie seine Heimatstadt und nutzt seine Stimme für kritische, unbequeme Texte. Begleitet wird Oddisee dabei von seiner fünfköpfigen Tour-Band Good Compny rund um den mittlerweile in Berlin ansässigen Gitarristen und Sänger Olivier St. Louis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=HJgyQ47qABI

 

Über zwei Jahre, so der Künstler, war er nun nicht mehr auf Tour, hat kein Flugzeug bestiegen und auch die Nordküste Amerikas nicht verlassen. Und das, nachdem er über ein Jahrzehnt jährlich bis zu sechs Monate am Stück unterwegs war. Höchste Zeit also, im Ampere aufzuschlagen und seine neuen Songs vorzustellen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=eD_QnHxM1_A

 

curt präsentiert das Konzert von Oddisee und verlost 3 x 2 Freitickets: Rappt uns eine Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff Oddisee und schon seid ihr im Lostopf dabei. Wir ziehen die Gewinner ein paar Tage vor dem Konzert. Viel Glück!


curt präsentiert: Oddisee & Good Company > Homepage // 30.09.2022 // Ampere // Beginn: 19.30 Uhr // VVK 27  Euro zzgl Gebühren, AK 33 Euro

Fotocredit: Lawrence Miner


About Mirjam Karasek

view all posts

Quasselstrippende Lektorin und Mutter eines ebenfalls sehr redseligen jungen Kerlchens. Geht gerne auf Überraschungskonzerte und Flohmärkte, liebt Kommas an der richtigen Stelle, 70er-Jahre-Lampen ... Seit drei Jahren mischt sie bei curt als Online-Redakteurin und als Lektorin/Schlussredakteurin beim Magazin mit.