10. August
NOFX @ Backstage Werk

An NOFX ist kein Vorbeikommen, zumindest nicht als eingefleischter Punk-Musikliebhaber.

Punk in Drublic heißt das, durch NOFX-Frontmann und Fat Wreck Chords Gründer Fat Mike, eigens initiierte Musik- und Craft-Beer Festival, welches er 2018 erfolgreich auch nach Europa brachte. Bereits wenige Wochen nach der zweiten Auflage von Punk in Drublic, kommen die kalifornischen Punkrocker NOFX um den Frontmann im Sommer zurück nach Deutschland, um einige Clubshows zu spielen. Unter anderem machen sie auch in München im Backstage Werk Halt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=lPXc2gmNg0s

 

1983 in L.A. gegründet, blickt die Band auf eine illustre Anzahl von Veröffentlichungen zurück. Mit vielen Höhen, aber auch Tiefen, wie man z.B. im 2016 erschienenen Buch The Hepatitis Bathtub and Other Stories nachlesen kann. Musikalisch blieben sich NOFX über die Jahre treu – schneller, melodischer Punkrock, der spätestens mit dem 1992 veröffentlichten Album White Trash, Two Heebs and a Bean über die Genre-Grenzen hinaus für Aufmerksamkeit sorgte. Das fünfte und wegweisende Album Punk in Drublic (1994), trug maßgeblich zum weltweiten (Skate) Punk-Boom bei.

Fans warten schon sehnsüchtig auf den Nachfolger des letzten Longplayers First Ditch Effort. Nachdem die Band dafür bereits Anfang des Jahres im Studio war, wird es in München hoffentlich schon einige neue Songs zu hören geben.


NOFX > Homepage // 10. August // Backstage, Werk // Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr // VVK: ca. 34 Euro zzgl. Gebühren

Foto: Joel Leonard