23. Februar
Nico Laska @ Zehner

Mit 18 Jahren begann Nico Laska an seiner ersten EP zu arbeiten. Aus Gedanken, Eindrücken und Erlebnissen entstanden Liedtexte, die mit Gitarrenklängen untermalt irgendwann zu Songs wurden. Viele davon verwarf Nico im Laufe der Zeit, um den ein oder anderen doch wieder hervorzuholen und neu anzugehen. Nach drei Jahren intensiver Arbeit – gepaart mit dem großen Thema des Erwachsenwerdens – hat Nico Laska nun sein erstes Werk vollendet. Sechs Songs umfasst „FINE“: Mal leise, mal bestimmt, aber immer sehr intensiv erzählt Nico in seinen Songs nahezu tagebuchartig von der Schwierigkeit der Liebe an der Schwelle zum Erwachsenwerden, schlaflos verbrachten Nächten und der Sehnsucht nach der ewigen Freiheit.

Am 16. Februar erscheint die EP und für Nico geht es  am selben Abend noch in seiner Heimatstadt Frankfurt auf die Bühne. Sieben Tage später, am 23. Februar, freut sich auch München auf den Besuch des dann frisch gebackenen 22-jährigen Frankfurters. Gemeinsam mit Band spielt Nico Laska im Club Zehner in der Thalkirchner Straße 10. Als Support ist an diesem Abend der Kölner Musiker Jo Laureys im Einsatz.

Was Nico im Meer der Newcomer hervorstechen lässt, ist – neben seinem unbestreitbarem Talent – die unglaubliche Ausstrahlung auf der Bühne. Egal, ob man Nico Laska kennt oder nicht, er schafft es, seine Zuhörer mitzureißen. Aber davon, könnt ihr euch selbst überzeugen.


Nico Laska – FINE Release Tour 2018 // 23. Februar // 19 Uhr // Club Zehner, Thalkirchner Straße 10  // VVK 11,70 Euro zzgl. Gebühren
> Homepage > Facebook
Foto: Paul Armbrusch


1 Kommentare

  1. […] obwohl wir uns schon bald über Bands wie Haller, Black River Delta oder Nico Laska im Bauch des zehners freuen dürfen und sich einige Münchner Veranstalterkollegen bereits über […]

Comments are closed.