03. September
curt präsentiert: New Candys @ Milla

Friedrich Nietzsche fand für die Stadt Venedig einst glänzende Worte: „Wenn ich ein anderes Wort für Musik suche, so finde ich immer nur das Wort Venedig.“. Und ausgerechnet aus dieser romantischen Kaufmannskolonie voller Kanäle entspringt ein acid-getränktes Psych-Rock-Gewitter, das erstmal so gar nicht zur Repùblica de Venessia passt. New Candys heißt diese Band und sie und macht bereits 14 Jahren von sich Reden. Mit ihrem fünften Album Vyvyd veröffentlichte das Quartett im letzten Jahr einen Longplayer, der Italien einmal mehr auf die Karte der psychedelischen Klangwelten. Höchste Zeit also, dass der Münchner Psych-Head und Veranstalter SKURREAL die Band nach zahlreichen Verschiebungen in die nördlichste Stadt Italiens. Wir verlosen Tickets!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dUgEs4akyI0

 

Ein wenig schwer tut man sich schon, wenn man von den New Candys als next big thing spricht. Und doch: Mit ihrem fünftem Album Vyvyd  zeigt sich der Vierer aus Italien farbenfroher und lebendiger denn je. Die Songs sind eingängig und lassen dennoch nichts an Atmosphäre und Spannungsaufbau vermissen. Da kreisen die Gedanken, da dreht sich die Hüfte und ab und an lädt ein präzises Gitarren-Solo zum Raketenstart in fremde Galaxien ein. Fernando Nuti, Andrea Volpato, Alessandro Boschiero klingen nicht nur nach Italien, nein, die New Candys wissen auch auf der internationalen Bühne zu begeistern, wie ihr Support-Slot bei The Dandy Warhols oder die gerade laufende Nordamerika-Tour beweisen. Am 03. September bringt der Münchner Psychedelic-DJ und Veranstalter SKURREAL die Ragazzi aus Venedig endlich zu uns nach München in die Milla holt.

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


New Candys > Homepage // Support: Tentacula // 03. September 2022 // Milla // Beginn 20 Uhr // VVK 16 Euro zzgl. Gebühren