24. März
curt präsentiert: NE∅V

NE∅V nennt sich eine dreiköpfige Band aus Finnland. Seit 2008 steht die Indie-Band auf der Bühne. Damals bestand die Band noch aus sechs Musikern und war unter dem Namen Neufvoin bekannt. 2012 verließ das erste Mitglied die Band und der Name wurde in NE∅V geändert. Zwar schrumpfte das Quintett 2017 auf ein Trio, doch das tat dem Erfolg keinen Abbruch. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Orange Morning“ wurde die Band auch im Ausland bekannt. Nun kommt ihre vierte Platte „Volant“ auf den Markt. Einen Vorgeschmack auf das Album liefert die Singleauskopplung „Lost in time“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=YDe9spadjdk

 

Mit einer sphärischen Melodiösität setzt sich das Lied im Ohr fest. Generell zeichnet die Band ein träumerischer Hintergrund vor großem Facettenreichtum aus. Sänger Anssi Neuvonen beschreibt die Musik der Band als Kollision zweier Extreme: dem See im Morgennebel und MTV. Am 24. März kann sich jeder selbst ein Bild von der Band machen. Auf ihrer Tour macht die Band im Ampere Halt, los geht’s um 20 Uhr.

Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden informiert.


curt präsentiert: NE∅V > Homepage // 24. März // Beginn: 20 Uhr // Ampere // VVK 14 Euro zzgl. Gebühren, AK 18 Euro

Foto: max-hartmann