Foto: Erik Ohlsson Magnus Larnhed

17. Oktober
Millencolin

Die 90er waren nicht nur Blümchen, Boybands und Love Parade. Auch der Skatepunk eroberte die Welt und damit auch Millencollin!

1992 gründeten die Schweden in der Stadt Örebro die Band und konnten kaum ahnen was folgen sollte: 9 Alben, tausende Konzerte und jede Menge Schweiß treibende Abende. Dabei wollten die Jungs nur skaten und ein wenig Mucke machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


2000 gipfelte der Erfolg in der wohl bekanntesten Platte Pennybridges Pioneers mit dem Track No Cigar, welcher auch auf dem legendären Tony Hawk’s Pro Skater 2 Soundtrack vorhanden ist. Ab diesem Moment waren Millencollin in einem Atemzug mit Pennywise, Goldfinger oder NOFX zu nennen und etablierten sich in der Szene. Nach wie vor sind die vier Gründungsmitglieder zusammen und ausdauernd auf Tour, was auf diversen Festival dieses Jahr schon unter Beweis gestellt wurde. Nun wird aber zusätzlich noch das 30 Jährige Bandbestehen mit einer großen Tour gefeiert. Aber eben nicht nur mit den Hits, sondern vor allem Raritäten und live bislang ungespielten Songs, um den Fans Danke zu sagen.

Es wird also Zeit die alte Jeans mit den Löchern an den Knien wieder aus dem Schrank zu holen und sich ein paar Schürfwunden zuzufügen. Wir freuen uns. Und besorgen Pflaster.

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


Millencolin > Website // vom 02.10.22  auf 17.10.2023 verschoben // Backtage Werk // Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr // Tickets ab 26,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen