16. Dezember
curt präsentiert: Mighty Oaks

Im Sommer spielten die Mighty Oaks noch auf dem PLUS-Festival am Vöttinger Weiher, jetzt kommen die drei Berliner wieder nach München – und dieses Mal verpassen wir sie nicht!

Die Mighty Oaks das sind drei Männer aus drei unterschiedlichen Ländern: Ian Hopper (USA), Claudio Donzelli (Italien) und Craig Saunders (UK), die mittlerweile alle in Berlin Zuhause sind. Dort konzentrieren sie sich ganz auf ihre Folk-Musik mit Akustikgitarren und Mandoline. Zwei EPs veröffentlichten sie in Eigenregie bis im Februar das langersehnte Album “Howl” erschien. Ihre Songs wie “Just one day” und “Brother” sind seitdem für und und viele andere nicht mehr wegzudenken:

Nachdem die Mighty Oaks als support für Band wie z.B. Chvrches spielten, tourten sie auch mit den Shout Out Louds und eröffneten auf Einladung der Kings Of Leon deren ausverkaufte Show in der Berliner Waldbühne. 2013 im Herbst war es dann soweit – die erste eigene Tour als Headliner stand an.

Ihr Ruf live grandios zu sein, eilt ihnen nun voraus. Aber nicht nur das: Auch bei der Wahl ihres Supports beweisen sie das richtige Gespür für einen rundum gelungenen Abend. Als Unterstützung auf ihrer “The Golden Road”-Tour haben sich Mighty Oaks den ebenso fantastischen Singer/Songwriter Charlie Cunningham geholt.

Beide Acts gibt es nun zusammen am 16. Dezember in der Tonhalle. Und selbstverständlich lassen wir uns dieses Highlight nicht entgehen. Im Sommer haben wir das Trio im Sommer leider verpasst, aber der Musik-Gott ist uns gnädig und lässt uns das Versäumte nun nachholen. Und weil nur geteiltes Glück richtig Spaß bringt, nehmen wir 3×2 von euch freudestrahlend mit.

Die Gewinner unserer Kartenverlosung wurden gezogen und informiert!


curt präsentiert: Mighty Oaks // Support Charlie Cunningham // 16. Dezember // Einlass: 19; Beginn 20 Uhr // Tonhalle // VVK 23 Euro zzgl. Gebühren

Achtung: Das Konzert war ursprünglich in der Theaterfabrik geplant, bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.


About Andreea Hula

view all posts

Mag Katzen, Hawaii und das Internet.