Marlon Williams
Marlon Williams

02. November
curt präsentiert: Marlon Williams @ Ampere

Mensch Junge … Marlon Williams, der spindeldürre Neuseeländer mit dem herzzerreißenden Vibrato, ist wieder zurück. Mit „My Boy“, seinem ersten Solo-Album seit vier Jahren, schöpft er wieder aus den Vollen und bedient sich bei Folk- und Country-Ikonen wie Leonard Cohen, Elvis Presley oder Roy Orbinson. Doch von Angestaubtheit kann keine Rede sein, denn Williams gelingt es wie keinem Zweiten zwischen Tradition und Moderne zu wandeln, ja sogar Soul mit ein wenig Pop zu vermischen. Am 02. November präsentiert Marlon Williams sein neuestes Werk dann endlich auch bei uns in München. curt verlost Freikarten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Mit der Veröffentlichung seines zweiten Albums Make Way for Love katapultierte sich der einfühlsame Bursche aus Christchurch direkt auf Platz 1 der neuseeländischen Charts und wurde gefragter denn je. Kein Wunder also, dass sich Songwriter und Schauspieler bald die Bühne mit Bands wie Florence & The Machine oder Lorde teilte, ja sogar Duette mit Courtney Barnett und ein Album mit Kacy & Clayton aufnahm. Besonderer Augenmerk liegt aber auf seiner Performance im Gaga-Cooper-Film A Star is Born, bei dem sich Marlon Williams mal eben selbst spielte.

Am 02. November verschlägt es den Tausendsassa mit dem Gespür für wunderschöne Melancholie und mitreißende Shows dann endlich zu uns nach München. Marlon Williams wird im Ampere sein neues Album My Boy vorstellen und hat zudem noch die preisgekrönte Songwriterin Reb Fountain im Gepäck.

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


curt präsentiert: Marlon Williams > Homepage // Support: Reb Fountain // 02. November 2022 // Ampere // Beginn 20 Uhr // VVK 27 EUR zzgl. Gebühren