curt präsentiert
15. Juni: Lydia Lunch & Friends of Gas

Lydia Lunch, geborene New Yorkerin und Multitalent kommt nach dem abgesagten Konzert vom 10. Juni nun 5 Tage später doch noch in unsere Stadt: Mit ihrer Tour Retrovirus beglückt sie uns zusammen mit Friends of Gas (Muc) am 15. Juni im Kafe Kult.

Lunch, die so benannt wurde, nachdem sie Essen für ihr ehemaligen Bandmitglieder klaute, ist Dichterin, Sängerin und Schauspielerin und würde 1977 mit der No-Wave-Band Teenage, Jesus and the Werks bekannt. Gleich nach der kurzlebigen Bandphase startete sie eine bis heute aktive Solokarriere. Seitdem hat sich die 56-jährige mit den unterschiedlichsten künstlerischen Genres beschäftigt, ob als Schauspielerin, Autorin, Theaterregisseurin oder Spoken-Word-Artist.

Man sollte sich diese Größe des Postpunk eigentlich nicht entgehen lassen, wenn man schonmal die Chance dazu hat. Also, lasst uns alle bald wieder die Atomic Bongos shaken, wir sind bereit für Lydia Lunch.

I am bongo crazed with the crazy beat
Makes me stamp and shout
Get up on my feet
I am bongo crazed with the crazy beat

>> Lydia Lunch Homepage
>> Friends of Gas Homepage

Die Gewinner unserer Auslosung wurden gezogen und informiert!


curt präsentiert: Lydia Lunch & Friends of Gas // 15. Juni im Kafe Kult