16. Mai
curt präsentiert: Long Distance Calling @ Backstage

Bereits gekaufte Tickets für die Shows vom 18.09.20 & 27.03.21 & 04.12.21 in der St. Matthäus Kirche .


HOW DO WE WANT TO LIVE?

Nach der ausverkauften Seats & Sounds-Tour 2019 plante das Postrock-Quartett aus Münster ein Jahr später mit derselbigen audiovisuellen Liveshow in auserlesenen Spots nachzulegen – wie z.B. in München in der  St. Matthäus Kirche. Neben einer eigens für diese Shows konzipierten Licht- und Videoshow hatte die Band auch wieder mit Gastmusikern die Bühne teilen, die der Performance weitere Facetten verleiht. Nach den 3 Konzertverlegungen ist das Konzert nun für den 16. Mai im Backstage anberaumt, ebenfalls bestuhlt (freie Platzwahl) und nicht minder spektakulär.

Das aktuelle siebte Studioalbum trägt den Titel „How Do We Want To Live? “ und markiert in 10 Songs die Bedeutung des eigenen künstlerischen Selbstverständnisses, experimentiert mit Elektronik als Symbiose zwischen Mensch und Maschine, künstlerischer Intelligenz und den menschlichen Grundwerten … technischer Fortschritt vs. Rückschritt der persönlichen Freiheit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gWjss84y9g8

 

In diesem Zusammenhang bleibt die Frage „Wie willst du leben?“, beantwortet von Bassist Jan Hoffman:
„Im Moment sind wir in einer Situation, in der wir nicht sagen können, ob eine technische Entwicklung Utopie oder Dystopie verstärkt. Es wird deutlich, dass sich alles exponentiell entwickelt. Der Kontakt mit der Technik wird von Tag zu Tag schwieriger. Jeder, auch wir als Band, wollen die Zukunft erkunden, aber wir sollten uns genauer anschauen, wie wir digitale Fußabdrücke hinterlassen und unsere Persönlichkeitsrechte aufgeben. Manchmal fehlt mir der Sinn des Ganzen. Müssen wir uns zu jeder technischen Innovation verpflichten, nur weil sie jetzt möglich ist? Und wird mich jemand zwingen, neue Technologien zu verwenden, die mein Leben bestimmen werden?

Am 26. Februar 2021 veröffentlichten LDC die EP „GHOST“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=pbkYTH82Tng

 


Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


curt präsentiert: Long Distance Calling // 16. Mai 2022 (verlegt vom 18.09.20 & 27.03.21 & 4. Dezember 2021) // Backstage// Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr // VVK: 38 Euro zzgl. Geb. // Es gilt die 2G Regel



About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of Self-Exploitation.