25. April
Living HipHop im Muffatwerk

Dass Megafestivals wie Rock im Park oder Rock am Ring den Rock zwar im Namen tragen, auf den Bühnen dann jedoch eine buntes Potpourri aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen von Elektro bis HipHop und längst nicht nur Rockmusik dargeboten wird, ist jedem von uns längst bewusst. Um so wohltuender, dass es seit gar nicht allzulanger Zeit einen neuen Stern am Festivalhimmel gibt, der zu seinem Namen steht. Und dieser Name könnte gar nicht vielsagender sein: LIVING HIPHOP.

Purer, echter, unverfälschter HipHop vom frühen Nachmittag bis in die frühen Morgenstunden. Live. Living. Nicht als Musikrichtung. Als Lebenseinstellung. HipHop mit Herzblut. HipHop in all seinen Facetten: Graffiti, Rap, Breakdance, Beatbox, DJing … Altbekannte und neue unbekannte Rap Crews, FreestyleBattle, Breakedancebattle, Ausstellung + Beatboxbattle und LiveGraffiti.

Und das Beste: Das ganze findet nicht in einer der berüchtigten HipHop-Hochburgen wie Stuttgart, Hamburg oder Berlin statt. Nein! Dieses Festivalschmankerl bereichert unsere curt-Stadt Münnchen um ein weiteres Highlight im Veranstaltungskalender.

Das größte HipHop Festival Bayerns – 4 Bühnen – 5 Areas, drinnen und draußen. Nicht zum ersten und sicher auch nicht zum letzten Mal.


Living HipHop Festival // The Beatnuts (NYC), Samy Deluxe, Afrob, Denyo (Beginner), Olli Banjo, Chefket, Teesy, DaJuan, Ali As, Veedel Kaztro, Gold Roger, Kid Simius, Retrogott und Beginner Soundsystem, uvm. // 25. April // ab 14 Uhr // Muffatwerk // VVK 54 Euro zzgl. Gebühren


About Christian Gretz

view all posts

Jahrgang 1980, geboren und aufgewachsen im Allgäu. Nach dem BWL-Studium erster Job in München in einer Marketingagentur mit ausschließlich spanischen Kunden, die unwillig waren, Englisch zu reden – letztlich der Grund dafür, dass er heute fließend Spanisch spricht. Den Projektmanagerjob nach sieben Jahren an den Nagel gehängt, gegen einen Rucksack getauscht und den Globus umrundet. Seit Sommer 2011 wieder zurück (in der curt-Redaktion und) im geliebten München und damit beschäftigt, das selbstgegründete Stadtführungsunternehmen „ui muenchen“ (www.ui-muenchen.de) zum Erfolg zu führen. Mit jeder Menge Liebe für – und detaillierten Infos über – die schönste Stadt weit und breit. Nicht nur für Touristen. Auch für Münchner!