28. November 2022
Little Simz @ Muffathalle

Manchmal introvertiert, aber kein bisschen schüchtern

Auf ihrem letzten Album Grey Area hat Simbi Ajikawo noch mit breiter Brust verkündet, dass sie selbst an ihren schlechten Tagen so gut wie Shakespeare schreibt und an guten locker an Jay-Z rankommt. Im Herbst 2021 brachte sie dann das aktuelle Album mit dem Titel Sometimes I Might Be Introvert heraus. Auf den ersten Blick vielleicht ein überraschender Titel für eine Rapperin, die auf der Bühne so gar nicht zurückhaltend und in sich gekehrt wirkt. Aber Little Simz ist eben eine Frau mit vielen Facetten und mindestens ebenso vielen Talenten. Wenn sie nämlich nicht an Tracks feilt oder auf Tour ist, dreht sie z. B. neben Grime-Größe Kano für die Netflix-Serie Top Boy.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=tvY31eN3gtE

 

Die heimatlichen Gefilde des Vereinigten Königkreichs hat Little Simz 2021 schon im Festivalsommer 2021 mit den Liveversionen ihrer neuen Songs beglückt. Am 31. Januar 2022 kommt sie nach München und dieses Mal reicht das Ampere nicht mehr aus, das hatte sie schon bei der letzten Tour ausverkauft – es geht auf die große Bühne in der Muffathalle.

Auf Grey Area hat Little Simz gezeigt, dass sie gerne und gekonnt große Töne spuckt, leeres Gepose aber nicht ihre Sache ist. Genau so gehaltvoll und mit Haltung setzt sie ihr Werk auf Sometimes I Might Be Introvert fort. Besondere Highlights sind der Titeltrack Introvert, der orchestral und in einer geradezu epischen Länge von 6 Minuten das Album eröffnet, das nachdenkliche I Love You, I Hate You, in dem Simbi ihr gespaltenes Verhältnis zu ihrem Vater beschreibt und der Ohrwurm Point and Kill. Ein perfektes Rap-Album, das sich Dank Little Simz‘ außergewöhnlicher Bühnenpräsenz und der grandiosen Band bestimmt auch live ganz hervorragend machen wird.


Little Simz > Homepage // verlegt vom 31.01.2022 auf den 28.11.2022 // Muffathalle > zur Veranstalterseite // Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr // Tickets VVK 28 Euro zzgl. Gebühren