Das geht bei: Kultur

Im Kino: Wackersdorf

Ein Film über die Mündigkeit des Bürgers, über politische Verlockungen, über politische Gewalt.

Im Kino: Styx

Die Begegnung mit einem untergehenden Flüchtlingsboot fordert mit moralischen Fragen.

Im Kino: Kindeswohl

Eine Richterin muss entscheiden, ob ein minderjähriger Zeuge Jehovas gegen seinen Willen eine Bluttransfusion bekommt.

Im Kino: BlacKkKlansman

Die wahre Geschichte eines Undercover-Einsatzes in den späten 1970ern: eigenwillig, komisch, absurd und aktuell.

Im Kino: Fridas Sommer

Als die gerade einmal sechsjährige Frida (Laia Artigas) ihre Mutter verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Denn das...

Im Kino: 303

Sehenswerter Roadmovie – mit ruhigem Indiefolk von Augustin (live in München am 29. September)

Im Kino: Zama

Schön ist der Ort schon, an dem Diego de Zama (Daniel Giménez Cacho) stationiert ist. Ein kleiner schöner idyllischer Ort...

Im Kino: Foxtrot

Schlimmer hätte die Nachricht nicht sein können, die Michael (Lior Ashkenazi) und seine Frau Dafna (Sarah Adler) eines Tages...