Das geht bei: Kultur

Im Kino: Die perfekte Kandidatin

In der Tragikkomödie geht es um eine Ärztin, die eine neue Zufahrt für ihr Krankenhaus möchte, und dadurch zur Vorreiterin für Frauenrechte wird.

Im Kino: Für Sama

Ein Dokumentarfilm, der gleichzeitig das Geschehen im besetzten Aleppo wie auch die Geschichte einer Mutter und ihrer Tochter festhält.

Im Kino: Emma.

„Emma.“ zeigt, dass auch mehr als zweihundert Jahre später die Geschichte um eine chaotische Kupplerin Spaß machen kann.

Im Kino: The Gentlemen

Guy Ritchie kehrt zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert uns eine Gangster-Actionkomödie, wie er sie vor zwanzig Jahren schon gedreht hat.

Im Kino: Intrige

Auch wenn die Begleitumstände von „Intrige“ kontrovers sind, der Film selbst hat zweifelsfrei seine Qualitäten.

Im Kino: The Lodge

„The Lodge“ lässt sich viel Zeit, wenn eine Frau mit zwei feindselig gestimmten Kindern in einem eingeschneiten Waldhaus festsitzt.

Im Kino: Vom Gießen des Zitronenbaums

In „Vom Gießen des Zitronenbaums“ verlässt der palästinensische Regisseur Elia Suleiman seine Heimat, nur um festzustellen: Der Rest der Welt ist genauso bekloppt.