Das geht bei: Kultur

Im Kino: Uta

An biografischen Dokumentarfilmen, die irgendwelche Künstler und Künstlerinnen zum Inhalt haben, mangelt es nicht gerade. Je größer der Star...

Im Kino: Titane

Der Film erzählt von einer jungen Frau, der nach einem Unfall als Kind eine Metallplatte in den Kopf operiert wurde und die als Erwachsene ihre Vorliebe für Objekte und Mord entwickelt.

KAZÉ ANIME NIGHTS 2021

Die Kazé Anime Nights bringen auch dieses Jahr wieder einen Schwung japanischer Animationsfilme in die Münchner Kinos – im CinemaXx am Isartor sowie im mathäser Filmpalast.

Im Kino: Nahschuss

Das Historiendrama erzählt die freie Geschichte des Mannes nach, der 1981 in der DDR als Letzter zum Tode veruteilt wurde.

Im Kino: Home

Franka Potentes Regiedebüt ist ein sehenswertes, von einer starken Besetzung getragenes Drama über eine perspektivlose Provinz, die Suche nach Heimat und die Schwierigkeit von Vergebung.

Chinesische Filme im Online-Kino

Das Chinesische Filmfest München mit einer spannenden Auswahl an Spiel- und Dokumentarfilmen bringt uns das aktuelle Kino aus dem Reich der Mitte dieses Mal online näher.

Kino: Kajillionaire

Aus dem Leben einer Trickbetrüger-Familie, das durch die Ankunft einer vierten Person ziemlich durcheinander gebracht wird.

Kino: Ema

Die Geschichte eines Paares, das nach der Aufgabe eines Adoptivsohns explodiert, gleichzeitig die einer Tänzerin, die in einem wilden Rausch alles um sich herum in Brand steckt.