Das geht bei: Kultur

10. Juni – 03. Juli
6. KloHäuschen Biennale

Das KloHäuschen an der Großmarkthalle richtet heuer wieder seine ganz eigene Biennale aus – die internationale Ausstellung zeitgenössischer Kunst lädt dieses Mal unter dem Motto "Grand Tour" zur großen Tour durch Europa ein

Im Kino: Das Schwarze Quadrat

„Das Schwarze Quadrat“ erzählt von zwei Kunsträubern, die sich auf einem Kreuzfahrtschiff als Sängerdouble ausgeben müssen.

Im Kino: A Pure Place

„A Pure Place“ folgt zwei Kindern, die bei einer bizarren Reinlichkeitssekte auf einer Insel leben. Der Film erzählt dabei einerseits von dystopischen Klassenunterschieden.

Gelesen: Dave Grohl – Der Storyteller

Getreu seinem Motto "you fake it till you make it" ist Dave Grohl mit "Der Storyteller" ein schwer unterhaltsames Werk gelungen, dass wie ein Greatest Hits Album durch die komplette Karriere pflügt

Im Kino: Uta

An biografischen Dokumentarfilmen, die irgendwelche Künstler und Künstlerinnen zum Inhalt haben, mangelt es nicht gerade. Je größer der Star...

Im Kino: Titane

Der Film erzählt von einer jungen Frau, der nach einem Unfall als Kind eine Metallplatte in den Kopf operiert wurde und die als Erwachsene ihre Vorliebe für Objekte und Mord entwickelt.

KAZÉ ANIME NIGHTS 2021

Die Kazé Anime Nights bringen auch dieses Jahr wieder einen Schwung japanischer Animationsfilme in die Münchner Kinos – im CinemaXx am Isartor sowie im mathäser Filmpalast.

Im Kino: Nahschuss

Das Historiendrama erzählt die freie Geschichte des Mannes nach, der 1981 in der DDR als Letzter zum Tode veruteilt wurde.

Im Kino: Home

Franka Potentes Regiedebüt ist ein sehenswertes, von einer starken Besetzung getragenes Drama über eine perspektivlose Provinz, die Suche nach Heimat und die Schwierigkeit von Vergebung.

Chinesische Filme im Online-Kino

Das Chinesische Filmfest München mit einer spannenden Auswahl an Spiel- und Dokumentarfilmen bringt uns das aktuelle Kino aus dem Reich der Mitte dieses Mal online näher.