Gehört: .Klein – Bengal Sparks

Lutz Nikolaus Kratzer ist zurück. Lange hat er sich Zeit gelassen für sein drittes Studioalbum unter dem Namen .Klein. Genauer gesagt 6 Jahr hat Kratzer getüftelt, ausprobiert, verworfen, von Vorne angefangen und neue Sound und Instrumente für sich und seine Musik entdeckt.

Lutz Nikolaus Kratzer versteht sich als Klangforscher in der Vielfalt weltumspannender Musik. Er klaut gleichermaßen bei Hip-Hop, Funk, Elektro und Americana. Hat Lust auf Indietronic, Exotica, Weltmusik und sophisticated Indie-Mania. Eingespielt wurde das Ganze mit der Unterstützung jeder Menge Musikerinnen und Musiker aus dem Hamburger Umfeld, in dem sich Kratzer so gerne tummelt. Bengal Sparks klingt bei aller Vielschichtigkeit sehr entspannt und versprüht eine trip-hopige Lässigkeit mit noble-nordischem Charme. Die Welt werde .KLEIN.

.Klein – Bengal Sparks >> Homepage // Self-release / Spezialmaterial Records / Believe Digital // VÖ: 10.06.2016