11. Mai
Katatonia in der Freiheizhalle

Die schwedische Metalband Katatonia, gegründet 1991, der Name abgeleitet von der Krankheit Katatonie, haben im September 2013 ihr aktuellstes Album “Dethroned & Uncrowned” veröffentlicht. Zu ihrer Tour 2014 sind sie auch in Deutschland unterwegs und live auf der Bühne. Am 11. Mai werden sie in der Freiheizhalle in München  zu sehen sein.

Katatonia sind wohl eine der beeindruckensten Band der Metal-Geschichte. In Ihrem aktuellen Album wird verlassen sie sich anstelle der verzerrten Gitarre auf die akustische Gitarre, dazu kommt noch Piano und ein paar Keyboard-Momente. Es entstehen großartige Melodien und schöne Momente und der Hörer kann eintauchen und sich dem Ganzen hingeben.

Dark Metal & Akustik: melancholisch, düster, magisch faszinierend und berauschend für die Sinne.

>> Katatonia

TEXT: CINDY KRÖGER


About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of Self-Exploitation.