12. Oktober
curt präsentiert: Kat Frankie @ Muffathalle

Es ist schon eine Weile her, als wir die gebürtige Australierin Kat Frankie in München begrüßen durften. Seit ihrem Album Bad Behaviour hat sich aber auch viel getan: Eine ausverkaufte Elbphilharmonie und eine umjubelte Tour mit dem A-Cappella-Projekt B O D I E S Anfang 2020. Doch Schusterin, bleib bei deinen Leisten, dachte sich die Lady aus Sidney und kehrt nun zu ihren Grundlagen zurück: Gitarren, Schlagzeug, Tasten. Ihr anstehendes neues Album soll an den Art-Rock der 90er Jahre anknüpfen. Das aber mit einer guten Portion Bombast. Am 12. Oktober können sich geneigte Zuhörer schonmal auf ihrer The Shiny Things Tour in der Muffathalle ein Bild machen. curt verlost Freikarten!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1OClW3Xk8hs

 

Die gebürtige Australierin und seit vielen Jahren Wahl-Berlinerin ist bei weitem kein unbeschriebenes Notenblatt. Vielmehr quillt ihr Oeuvre mittlerweile aus allen Nähten, so viele Stilistiken hat die Künstlerin mittlerweile bemüht. Das Fischen in fremden Gewässern ist so etwas wie ihre leichteste Übung. Ganz egal, ob sie in der Begleitband von Olli Schulz mitmischte oder gemeinsam mit Get Well Soon Frontmann Konstantin Gropper die Titelmusik zur Talkshow Schulz & Böhmermann komponierte. Kat Frankie singt auch gerne mal auf Deutsch wie etwa zusammen mit Clueso oder verwirklichte mit dem Kölner Musiker Chris Klopfer das Pop-Musikprojekt KEØMA.

Mit Shiny Things veröffentlichte die begnadete Musikerin und Beobachterin nun ihr fünftes Solo-Album. Wuchtig und facettenreich öffnet sie darauf einen neuen Kosmos und präsentiert theatralische Geschichten. Sichtlich und hörbar gereift, immer besser werdend präsentiert sich Kat Frankie auf diesem Album und macht vor allem auf die anstehenden Live-Termine Lust. Einer davon führt sie am 12. Oktober auch zu uns in die Muffathalle. Wir verlosen 3 x 2 Freikarten: Einfach Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff Kat Frankie und schon landet ihr im Lostopf. Die Gewinner:innen werden ein paar Tage vor der Show gezogen. Viel Glück!


curt präsentiert: Kat Frankie > Homepage // Support: SOBI // 12. Oktober 2022 // Muffathalle // Beginn 20 Uhr // VVK 29,45 EUR zzgl. Gebühren