28. November
Kadavar im Backstage

One more song! Wenn auch 366 Tage später … Nur allzu gern erinnern wir uns an den letzten infernalen Auftritt der Berliner Zeitreise-Rocker Kadavar im hiesigen Backstage. Zusammen mit Death Alley aus den Niederlanden und den Bremer Nordmann-Tannen von Mantar gab es kurz vorm 1. Advent noch einmal einen gehörigen Satz heiße Ohren. Genau ein Jahr später stemmen Lupus, Tiger und Dragon erneut eine ausladende Tournee und beehren München erneut für einen ordentlichen Nachschlag.

Hat der kutlige Dreier-Schlitten erst im letzten Jahr mit Rough Times einen unnachahmlichen und den Kritikern extrem sanft runtergehenden Saitenzerrer aus den Hüften geschossen, waren Kadavar vor ihrer nächsten Tour jedoch nicht ganz untätig. Live in Copenhagen titelt ihr erstes Live-Album und ist gleichzeitig eine erste Werkschau aus acht Jahren Bandgeschichte. Neben den Retro-Blues-Nummern der Anfangstage wurde vor knapp einem Jahr im dänischen Kopenhagen und dem dortigen Pumphuset auch die härteren Saiten ihres neuen Band-Zyklus eindrucksvoll in Szene gesetzt und nun auf dem sich drehnenden Rund eingegossen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=TzCp2Hriz94

Unverkennbar und stets Kadavar-typisch vereinen die ingesamt 12 Live-Aufnahmen nicht nur die berühmten 120 Prozent, die diese Band stets zu geben gewillt ist, sondern auch die altbewährte deutsche Hartnäckigkeit, gepaart mit, das weiß Christoph „Tiger“ Bartelt, jugendlich übermäßigem Selbstvertrauen. Dass der Boden, über dem die Band fast 10 cm während ihrer Live-Darbietung zu schweben scheint, auch tatsächlich aus Lava ist, dafür sorgen in diesem Jahr getreu dem Motto „delivering decibles since 2014“ die Götheborger von Monolord. Ein feines Paket, was die Berliner Jungs da wieder einmal geschnürt haben, und mit einem ohrensausenden Opener im Vorfeld auch ein Garant für einen unvergesslichen Abend im Bann der Weiten ihrer ewig schwitzenden Mähnen.

Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden informiert.


Live: Kadavar > Homepage // Support: Monolord > Homepage // 28. November 2018 // Backstage Werk // Beginn 20 Uhr // VVK 27 EUR zzgl. Gebühren