21. April
curt präsentiert: Juliette and the Licks

2009 trennten sie sich, 2015 feierten sie Reunion und 2016 kommen sie nach München ins Freiheiz! Nach nur sechs gemeinsamen Jahren und drei Alben mit ihrer Band war die vielseitige 42-jährige Juliette Lewis hauptsächlich auf den Kinoleinwänden zu sehen, aber auch musikalisch ab und an solo unterwegs und arbeitete an ihren Songwriting-Skills. Letztes Jahr feierte die Band schließlich in L.A. große Wiedervereinigung und kündigte zugleich ein neues Album an, das vermutlich in diesem Jahr erscheinen wird.

Brad Shultz von Cage the Elephant hat Juliette davon überzeugt, sich wieder mehr auf die Musik zu konzentrieren. Er mache, so die Sängerin, genau den seelenvollen Rock’n’Roll, den sie liebe. „Also haben wir eine neue Platte gemacht, schnell aber bluesy, beeinflusst vom Garage-Rock der 60er. Es ist, als hätte sich der Kreis geschlossen.“

Die Gewinner unserer Kartenverlosung wurden informiert!


curt präsentiert: Juliette and the Licks // Support: WACO >> Homepage // 21. April // 20.30 Uhr // Freiheiz // VVK 25,40 Euro zzgl. Gebühren > Facebook