22. Oktober
John Butler Trio @ TonHalle

Vier Jahre ist es her, seit John Butler und Kombo ihr letztes Album präsentierten. Umso gespannter und neugieriger darf man auf das neue Album sein. „Ein wenig kantiger, ein wenig dunkler und moderner, aber dennoch frisch und vorwärts klingend“, soviel verrät John bereits darüber. „Angesichts der sehr persönlichen Thematik der neuen Songs vom Album HOME, welches für mich sehr emotional war, fragte ich mich, was es bedeuten könnte, zum ersten Mal überhaupt hauptsächlich in einem Solo-Format aufzunehmen und dieser Track kratzt an der Oberfläche der emotionalen Landschaft, die schließlich zum Grundstein des Albums wurde. Ich habe dieses Album mit Hilfe des langjährigen Freundes und Produzenten Jan Skubiszewski gemacht. Er half mir, diese persönlichen Lieder, die mir so viel bedeuteten, zu verwirklichen und zum Leben zu erwecken, und wie immer brachten meine Mitstreiter Byron und Grant auch ihre Magie mit“, schreibt er weiter in einem persönlichen Brief an seine Fans.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=9zhrpfEHvSE

Das nach dem Leadsänger und -gitarristen John Butler benannte Musiktrio wird auf der neuen Tour zum Album „Home“ am 22. Oktober in der TonHalle in München vorbeischauen. Folk, Rhythm ’n’ Blues, Bluegrass und Roots Rock mit moderner Frische, lässiger Funk-Ästhetik und einnehmend positiver Pop-Attitüde macht die Band zu etwas ganz Besonderem. Mit ihrem neuen und zugleich siebten Album geht es musikalisch zurück zu den Anfängen von John Butler, als er noch als unbekannter Straßenmusiker unterwegs war. „Searching for Heritage 1966–2016“ ist eine luxuriös gestaltete und musikalisch komplett neu bearbeitete Version seiner ersten Demo-Kassette, sprich: back to the roots. Große Showeffekte und Moderne waren noch nie sein Ding.

Mit dem John Butler Trio erlebt man Musik der reinsten Form. Sie setzen auf Qualität bei Songwriting und das Wechselspiel zwischen virtuosen Darbietungen auf Gitarre, Banjo und Didgeridoo, begleitet von Kontrabass und Schlagzeug.


John Butler Trio // 22. Oktober // TonHalle // Einlass 19 Uhr // VVK 30 Euro zzgl. Gebühren
> Homepage > Facebook