10. November
Joan as Police Woman @ Heppel & Ettlich

Neues Jahr, neue Platte (mehr oder weniger), neue Tour. Joan ist zurück – ja, schon wieder. 
Joan Wasser wird im kommenden runden Jahr 2020 runde 50 Jahre alt, anmerken tut man ihr davon aber nichts. Diese Frau arbeitet, schreibt Songs, tourt unentwegt … und viel Sport muss da außerdem auch im Spiel sein, bei dem Körper. Jap, es ist der pure Neid auf diese irre Frau, die in allem, was sie tut, so viel Sportlichkeit beweist.

Im Mai diesen Jahres brachte JAPW eine semi-neue Scheibe auf den Markt, und das nur ein Jahr nach dem letzten regulären Longplayer Damned Devotion. Joanthology nennt sich das Werk, das die letzten 1,5 Jahrzehnte der Karriere von Joan Revue passieren lässt. Das Beste vom Besten findet sich darauf, außerdem auch Rares und bisher Unveröffentlichtes. 
Ein guter Zeitpunkt also, um auch eine Tour nachzulegen, die mal etwas anders wird, als man es erwartet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Joan hat vieles probiert und sich selbst dabei stets neu definiert. Wie zum Beispiel auf dem Album Let it be you, welches sie gemeinsam mit Benjamin Lazar Davis aufnahm. Routine, so empfinde ich es, liegt der Amerikanerin nicht. Kein Wunder auch, wenn man nahezu jedes Instrument der Welt zu beherrschen scheint. Naheliegend also, dass Joan dann auf der anstehenden Tour auch jedes Instrument irgendwie selber spielen MUSS – denn die Band bleibt diesmal zu Hause, die Konzerthallen leer.
In winzigster Atmosphäre spielt Joan sich durch ihre eigene musikalische Karriere, wird sicherlich einiges zu erzählen haben und den Gästen einen einmaligen Einblick gewähren in das Leben der Person, die schon mit Jeff Buckley, Dave Gahan oder Elton John arbeitete.

Das Heppel & Ettlich hat die Ehre, Joan im November auf die Bühne zu holen. Und wer schon mal da war, weiß: Heimeliger geht es kaum. Das bestuhlte Konzert wird so was von exklusiv, nicht mal hundert Leute fasst der Raum. Das hat sich auch noch gereimt, und dass alles, was sich reimt, gut ist, weiß ja jeder.

Wer das hier liest, sollte somit schnellstens handeln. Also eigentlich sofort. Ab zum Tickethändler eures Vertrauens und Karten sichern. Denn wann sich solch eine Gelegenheit wieder bietet? Keine Ahnung. Und die Wahrscheinlichkeit, auch noch einen Plausch mit Joan abzugreifen, ist hoch. Sie ist nach Konzerten gerne nah an ihren Fans, signiert Platten und Co. und freut sich über positive Energien.

Beim letzten Konzert im Ampere zum Beispiel, da erzählte ich ihr am Merch-Stand, dass 
Broke Me In Two der Song sein würde, zu dem ich auf meiner Hochzeit zum Altar laufe. 
Und sie erwiderte sichtlich gerührt, sie habe den Song geschrieben, als sie sehr verliebt war, und dass Liebe einfach etwas Wundervolles sei. 
Mal sehen, ob sie sich daran erinnert, wenn ich ihr im November den Ring an meinem Finger zeige. Ich traue es ihr definitiv zu.


Joan as Police Woman live & solo // 10.11.2019 // Heppel & Ettlich München // Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr //
Tickets ab 28,60 € zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen