10. Januar 2023
Jan Böhmermann & das Rundfunktanzorchester Ehrenfeld – Intergalactic Tour 2023 @Zenith

Jan Böhmermann, bekannt aus Funk, Podcast und Fernsehen, verlässt die lauschige Atmosphäre des Studio Ehrenfeld und geht mit seinem Rundfunktanzorchester auf große Tournee. Im frostigen Monat Januar bringt der ZDF Magazin Royal Moderator die geballte Kraft und Wärme des klassischen Entertainments auf die Bühnen und in die Hallen dieser arg gebeutelten Republik. Und wer meint, dass das Jahr 2022 schon nervig gewesen awi, der ahnt noch nicht, was Böhmermann schon lange weiß.

„Es ist das Jahr 2023. Ein tödliches Virus hat die Erde befallen und alles menschliche Leben in einen zerstrittenen Haufen genervter, streamingsüchtiger und übergewichtiger MiesepeterInnen verwandelt. Unaufhaltsam taumelt der Planet Erde durch die unendlichen Weiten des Universums – geradewegs zu auf ein riesiges Schwarzes Loch aus alles zersetzender Langeweile, welches die Erde mitsamt ihrer einst so lebendigen Theater, Konzertsäle und Stadthallen für immer zu zerstören droht…“

Aber Böhmermann wäre nicht Böhmermann, wüsste er nicht Rat und bringt die gute Tat gleich mit. Gemeinsam mit dem Rundfunktanzorchester Ehrenfeld, welches von Lorenz Rhode unerbittlich mit harter Hand geführt wird, bahnt sich Böhmermann einen Weg durch die zähe Masse der Lethargie. Ähnlich wie Harry Stamper im Film Armageddon opfert sich der gute Jan voller Selbstlosigkeit, um die gute alte Samstagabendunterhaltung zurück in die Welt der Werktage zu bringen. Und niemand anders als das Rundfunktanzorchester Ehrenfeld kann ihm helfen. Ein Tanzorchester, dass immer tight und immer live spielt aber niemals aus der Reihe tanzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fewPtmgY9Ng

 

Das letzte Wort im Buhlen um die Gunst des Publikums soll die Marketingabteilung der hippen Ehrenfelder Homies haben, „mit fliegenden Eiern, hochansteckenden Aprés-Ski-Hits, singenden Menschenaffen, imperialen Polizistensöhnen, geheimnisvollen Special Guests, der außerirdischen Live-Performance des Rundfunk-Tanzorchesters und natürlich mit einer Extraportion Herz, Faust und Augenzwinkern“, kündigen sie eine abendfüllenden Abenteuerreise durch das musikalische Universum von Jan Böhmermann, Lorenz Rhode und dem Rundfunk-Tanzorchester an.


Live: Jan Böhmermann & das Rundfunktanzorchester Ehrenfeld // 10. Januar 2023 // Zenith // Einlass: 18:30h / Beginn: 20h // VVK: 43,50€ + Gebühr // > Facebook

 

Foto: Joseph Strauch & Erik Heise