12. April
Imagine Dragons @ Olympiahalle

Evolve Tour

Für Fans von Imagine Dragons gibt es vermutlich keinen besseren Start in das Jahr. Die mit dem Grammy Award ausgezeichneten Rocker veröffentlichten am 21. Februar ihre neue Single Next To Me – der erste Track und die vierte Single des aktuellen, dritten Albums „Evolve“.  Bereits kurze Zeit nach Veröffentlichung der neuen Platte hatten sie  über 1 Milliarde Downloads und Streams und über acht Million Klicks auf YouTube.

Von Imagine Dragons gibt es nicht nur neue Musik, das Quartett aus Las Vegas kündigten auch einige Konzerte in Deutschland an. Unter anderem werden sie auf ihrer „Evolve Tour“ von Februar bis April am 12. April 2018 die Olympiahalle in München stürmen. Nach einem pulsierenden Start am 6. Januar im Shah Alma Stadion Malawiati tourten sie im Februar weiter durch Europa und füllen die größten Hallen. Die markante Stimme von Leadsänger Dan Reynolds, originellen Riffs von Lead-Gitarrist Wayne Sermon und Ben McKee mit seinen einzigartigen Bass-Beats vervollständigen den Groove des Schlagzeugers Daniel Platzman.

Mit Zeilen in ihren Songtexten wie „Don`t get too close/It`s dark inside/It`s where my demons hide“ erinnern sie an die zwei Rockstar Legenden, die wir letztes Jahr an Depressionen verloren haben: Chris Cornell und Chester Bennington. Bei ihm selbst wurden Depressionen diagnostiziert, wie er in einem Interview bekannt gab, was er als einen Teil seiner selbst anerkannt hat und womit er gut umgehen kann. Mittlerweile hilft er sogar Leuten mit denselben Problemen. Doch nach jeder dunklen Nacht folgt der nächste Sonnenaufgang. So auch bei den Shows der „Alternative“ Rockband. Gezielt setzten Sie diesen Effekt bei ihren Live Auftritten ein. Mit dem hoffnungsvollen „Rise Up“ und dem wild fröhlichen „On Top Of The World“ zeigen Imagine Dragons, dass es immer wieder Hoffnung gibt. Dies zeichnet auch das „Spezielle“ der Band aus: immer voller aufsteigende, faustfüllende, headbangende Momente und Sounds, gefüllt mit purer Energie enden mit eingängigen, aufsteigenden Stadionhymnen.

Imagine Dragons > Homepage // Support: K.Flay // 12. April // Olympiahalle // Beginn: 20 Uhr